Montag, Januar 23, 2017

BlusenSA2017 Teil 1

Der Blusen-sew-along von Elke ist die Gelegenheit oder der Tritt in den Allerwertesten, um lang gehegtes endlich in die Tat umzusetzen.
Teil 1: Welcher Schnitt, welcher Stoff, was inspiriert dich?
Geplant ist erst mal eine MAcalla von Ki-ba-doo. 2 Blusen nach dem Schnitt habe ich bereits genäht, die beiden linken Stoffe (Baumwolle) habe ich auch unmittelbar danach gekauft, und seitdem liegen die Stoffe. Falls ich dann noch Zeit finden sollte, würde ich gerne noch eine Bellah von Prülla aus einem der rechten Stoffe (Viskose und Seide) nähen.
Stoffe und Ebooks liegen hier alle schon eine Weile und warten endlich auf Umsetzung.
Verlinkt beim Blusen-sew-along von Elke

Donnerstag, Januar 19, 2017

Lady Aimee Nr. 3

Schon beim Nähtreff im November angefangen, dann standen aber die Maschinen still. An Silvester habe ich meine Lady Aimee endlich fertig genäht, und auch schon fleissig getragen.
Verlinkt bei Rums
Freebook: Lady Aimee von Mialuna bei Farbenmix

Dienstag, Januar 17, 2017

Nicht nur den Blog...

total vernachlässigt, sondern auch die Maschinen; in den letzten Wochen fast nichts genäht.
Kosmetiktaschen und Leseknochen sind immer noch willkommene und geliebte Geschenke,
vor allem wenn die Stoffe total auf die beschenkten abgestimmt sind
und das Täschchen noch mit Glitzersteinchen versehen ist.