Donnerstag, November 23, 2017

Carla

Endlich hat uns Nelli/bienvenidocolorido erhört. Nach dem Mädchenschnitt Carlita
gibt es nun auch endlich Carla als Damenschnitt.
Im Vorder- und Rückenteil mit Wiener Nähten für die bessere Passform.
In leichter A-Form und in 2 Längen; hier in der langen Version und mit Zweiwegereissverschluß.
Die Taschen habe ich anstatt in der Seitennaht zwischen die Vorderteile genäht (hierbei müssen die Taschenbeutel jedoch verkleinert werden) und noch einen Reißverschluss zwischengefasst.
Die Kapuze mit dem Kragen direkt angenäht, also nicht abknöpfbar.
Ein toller Schnitt, ich liebe meinen Mantel, und er hält richtig schön warm, dank Walk und Steppfutter (eigentlich ein kompletter 3facher Jackenstoff). Jetzt möchte ich mir unbedingt noch eine Carla-Jacke nähen.

Verlinkt bei Rums
Ebook: Carla von bienvenidocolorido

1 Kommentar: