Donnerstag, Februar 09, 2017

MAcalla - BlusenSA2017 Finale

Meine MAcalla ist fertig!
Die Änderungen nochmal zusammen gefasst: Entgegen dem Ebook das Vorderteil anstatt im Bruch mit Nahzugabe zugeschnitten für eine durchgehende Knopfleiste. Die Knopfleiste selbst, anstatt im Umbruch aus 2 verschiedenen Stoffen, innen mit Punktestoff, aussen der Blusenstoff selbst, und vor dem annähen als kleiner Hingucker noch einen schmalen Streifen vom Punktestoff zwischengefasst.
Die Armabschlüsse mit Beleg, und wie bei der Knopfleiste mit zwischengefasstem Punktestoff, gearbeitet.
Die Längsabnäher im Vorder- und Rückenteil habe ich, wie bei meinen beiden anderen MAcallas wieder ohne Längsabnäher gearbeitet; ich mag es legerer.
Knöpfe hätte ich gerne in grün gehabt, aber nichts passendes gefunden, von daher ganz neutral in dunkelblau. Die Knopflöcher habe ich ausnahmsweise gestickt, da mich meine Nähmaschine dabei extrem geärgert hat. Auf einem Probestück waren die Knopflöcher super, aber an der Bluse selbst, wurden bei der zweiten Knopflochraupe immer Stiche ausgelassen, und nach zigmal Knopflöcher auftrennen, hatte ich dann keine Lust mehr.

Verlinkt beim Blusen-sew-along von Elke und bei Rums
Ebook: MAcalla von Ki-ba-doo 


Kommentare:

  1. Steht dir sehr ,sehr gut liebe Ela !
    Liebe Grüße !
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. hat dir der sew-along auch so viel spaß gemacht ; deine bluse ist jedenfalls sehr schön geworden. der schnitt und der Stoff sind die perfekte Kombination***lg barbara

    AntwortenLöschen
  3. Die Bluse sieht klasse aus. Ich mag den hervorblitzenden grünen Stoff an der Knopfleiste und den Ärmelsäumen.

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bluse macht doch schon richtig Lust auf den Frühling! Und eine tolle Passform hat sie an dir. Schön, dass du dabei warst.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen