Samstag, Februar 04, 2017

BlusenSA2017 Teil 2

Fast hätte ich es vergessen, den Stand zu posten, allerdings bin ich sowieso nicht besonders weit, und die Teile liegen seit Tagen.
Teil 2: Welche Schnittänderungen, erste Nähte, gibt es Hürden?

Nach langem überlegen wie ich meine MAcalla von Ki-ba-doo überhaupt möchte, habe ich mich dazu entschieden, das Vorderteil anstatt im Bruch mit Nahzugabe zugeschnitten, da ich eine durchgehende Knopfleiste mag. Die Knopfleiste selbst, habe ich anstatt im Umbruch aus 2 verschiedenen Stoffen zugeschnitten. Innen mit Punktestoff, und aussen der Blusenstoff selbst, hierbei habe ich jedoch noch einen schmalen Streifen vom Punktestoff zwischengefasst.
Die Ärmel habe ich noch nicht zugeschnitten, mal sehen, ob es Kurzarm- oder Dreiviertelärmel gibt.
Verlinkt beim Blusen-sew-along von Elke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen