Donnerstag, Mai 19, 2016

Basic Strickmantel Nr. 3

Zugeschnitten habe ich den Strickmantel schon im Dezember, doch dann ist ganz überraschend meine Mutter gestorben, und ich konnte mich ein paar Wochen nicht zum nähen aufraffen. Die Teile lagen seither als Ufo umher. Bei unserem letzten Nähtreff habe ich mich dann aufgerafft, und den Strickmantel endlich genäht. Jetzt ist die Zeit, um ihn auch draussen zu tragen.
Die Taschenbeutel habe ich, wie bei den anderen Strickmänteln, gleich wieder mit angeschnitten. 
Und diesmal mit Kapuze. 

Verlinkt bei RUMS
Schnittmuster: Basic-Strickmantel von ki-ba-doo

Montag, Mai 16, 2016

Ein kurzer Babyanzug ...

Schnitt aus dem Buch "Nähen mit Jersey kinderleicht" von Pauline Dohmen/Klimperklein
wurde auch noch mit Stickmustern aus der caribbean sea Stickserie verziert
sowie ein Körbchen mit Innenstoff aus Wachstuch.

Stickmuster: Carribean sea von Huups

Donnerstag, Mai 12, 2016

Nochmals MAcalla

Eigentlich meine erste MaCalla. 
Die Ärmel verlängert zum Langarm (im Ebook entweder als Kurzarm oder 3/4 lang)
und mit klassischer Ärmelmanschette (nicht im Ebook enthalten).
Die Manschette besteht aber eigentlich nur aus einem Rechteck.
Wieder ohne die Abnäher an Vorder- und Rückenteil,
da ich es ja lieber legerer mag.
Verlinkt bei RUMS
Ebook: MAcalla von Ki-ba-doo

Mittwoch, Mai 11, 2016

Caribbean sea

Nach langer Zeit hat Jeanette/Huups für eine sommerliche Serie wieder zum Bleistift gegriffen.  
Ein paar der Muster sind gleich mal auf einem Kordelzugbeutel gelandet. 
Stoff aussen und innen wasserabweisend.

Stickmuster: Caribbean sea ab morgen bei Huups

Mittwoch, Mai 04, 2016

Babykleidung

Vom Vater meines Grossneffen (wie sich das anhört *lach) wurde ein grösserer Pucksack gewünscht, da diese beiden schon fast wieder zu klein sind.
Diesen Wunsch habe ich ihm sehr gerne erfüllt, und das wieder gleich in doppelter Ausfertigung.
Des weiteren gab es auch sonst noch ein bisschen was zum anziehen für den kleinen Lenni.
Checkerhosen aus Jersey und Nicky
und ein dazu passendes Ragnar-Shirt.
So können die Teile miteinander kombiniert werden,
und passen sicherlich auch zu anderen Teilen im Schrank.

Ebook: Checkerhose von Klimperklein
Freebook: Ragnar von Rabaukennaht
Jersey Pucksäcke von Creativtraeume