Donnerstag, März 31, 2016

Und nochmals eine Lady Haven

Dies hier ist eigentlich meine erste Lady Haven und noch nach dem Vorschnitt genäht. 
Daher, und auch aufgrund des sehr dicken Sweats, noch etwas enger als diese hier, aber auf der Couch trotzdem sehr bequem.
Bei dieser Sweathose alle Nähte noch zusätzlich gecovert.

Verlinkt bei Rums
Ebook: Lady Haven von mialuna

Montag, März 28, 2016

Sweathose Lady Haven

Haven heisst das neue Ebook von Maria/mialuna welches ab diesen Donnerstag erhältlich sein wird. Eine bequeme Sweathose mit Taschen und rückwärtiger Passe für die ganze Familie - für Kids (Haven), Männer (Mister Haven) und natürlich auch für uns Damen (Lady Haven).
Sehr bequem und chillig, und sogar meine dicken Beine passen in die Hose, da ich bei Hosen da ja immer etwas Probleme haben.
Ebook: Lady Haven ab Donnerstag bei mialuna

Donnerstag, März 24, 2016

Taschen mit Donna-Kolibris

Passend zu den neuen Stoffen aus der Donna-Serie von Sandra/Lila-Lotta gibt es jetzt auch noch eine ganz tolle Stickdatei.
Bestickt habe ich damit ein paar Taschen,
 aus Glitzerjeans beidseitig verarbeitet.
Innenfutter jeweils aus beschichtetem Stoff.
Kleines Kosmetiktäschchen nach eigenem Schnitt.
Kosmetiktasche aus der Taschenspieler 3. Vorderseite
und Rückseite,
und noch in ganzer Höhe.
Sorry für die vielen Bilder, aber ich konnte mich einfach nicht für ein paar entscheiden.
Stickmuster: Donna von Huups 
Verlinkt bei Emmas Taschenspieler 3 Sew Along
Schnittmuster Markttasche sowie Kosmetiktasche: Taschenspieler 2 und 3 von Farbenmix

Donnerstag, März 17, 2016

Lady Comet

Nachdem ich nähtechnisch noch nicht im Frühjahr angekommen bin und sowieso eine Frierhippe bin, musste der kürzlich gekaufte Alpenfleece unbedingt noch vernäht werden. (Zuvor war erst noch Nähzimmer auf- und ausräumen angesagt, so dass das Nähen noch warten musste.)
Wieder wie hier schon den Wickelkragen von ki-ba-doo nach meinen Bedürfnissen angepasst und angenäht und diesmal auch mit Teilungsnähten im Rückenteil.
Verlinkt bei Rums 
Ebook: Lady Comet von Mialuna 

Donnerstag, März 03, 2016

Aller guten Dinge sind 3 ...

von daher schon wieder eine Mara. Auch wenn ich sonst nicht so der Kapuzentyp bin,
aber  diese musste mit Kapuze sein, da wirkt der Ausschnitt wieder ganz anders. 
Zudem konnte ich so endlich noch ein Reststück von diesem Shirt verarbeiten. 
Und im Gegensatz zu dieser und dieser hier diesmal aus  Sweat.

Verlinkt bei Rums 
Ebook: Mara von Farbenmix

Dienstag, März 01, 2016

Und nochmals ...

Mara mit Kragen. Eigentlich meine erste Mara und noch nicht nach dem Endschnitt genäht, so dass hier die Passform auch noch nicht perfekt ist, aber trotzdem sehr gut tragbar.
 Ich bin am überlegen, ob ich noch was aufbügeln oder drauf sticken soll.
Ebook: Mara von Farbenmix