Donnerstag, Januar 28, 2016

Bethioua

Das Ebook Bethioua habe ich schon ewig, aber jetzt endlich mal genäht. Eigentlich ist der Schnitt ja für Jersey konzipiert, passt aber auch prima mit Sweat.
Leider beim zuschneiden übersehen, dass die Ärmellänge für "mit Bündchen" ist, was ich jedoch nicht wollte. Also kurzerhand mit Bündchenstoff eingefasst. Die Länge ist so dann perfekt.
Der Rücken ist einfach super; natürlich musste ich dafür gleich mit Streifenstoff nähen.
Um die schöne Schnittführung noch mehr zu betonen, habe ich alle Nähte "umgekehrt" gecovert. Nicht perfekt, aber ich bin einigermassen zufrieden damit (trotz zigmal auftrennen wegen Fehlstichen) und übe da mal weiter. Damit der gerundete Saum schöner ist, habe ich mit Belegen gearbeitet.

Verlinkt bei Rums
Ebook: Bethioua von Ellepuls

Kommentare:

  1. Deine Bethioua gefällt mir richtig gut, die Rückenansicht ist klasse.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar geworden, ich muss den Schnitt auch noch einmal rausholen. LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr klasse.
    Schnitte sollte man genau wie Textaufgaben bis zum Schluß lesen. Mache ich leider auch nicht immer. ;-)
    LG
    Gesche

    AntwortenLöschen