Donnerstag, April 30, 2015

MAlotty

Das Top davon hatte ich euch ja schon hier gezeigt, nur das Sweat hatte es noch nicht vor den Foto geschafft. Ursprünglich wollte ich noch was vorne drauf sticken, da es mir so leer nicht gefiel. Da ich mich allerdings nicht recht entscheiden konnte was, und auch die Zeit dazu fehlte, habe ich mich entloschen es leer zu lassen; so finde ich es jetzt auch viel besser.
Nachdem ich ja eine extreme Frierhippe bin, und es mir bei Langarmshirts und den Temperaturen dabei am Hals zu kalt ist,
werde ich es ohnehin vorzugsweise mit Schal bzw. Loop tragen, und so kann ich da viel besser kombinieren/variieren.

Verlinkt bei Rums
Ebook: MAlotty von ki-ba-doo

Donnerstag, April 16, 2015

Lady Mariella ...

hat auch bei mir Einzug gehalten. Ein toller Schnitt - klasse Passform und super schnell genäht.
Und das Beste, mein Stoff, von dem ich nur leider nur einen Meter bei meiner Lieblingsstoffdealerin (seit neuestem mit Onlineshop) gekauft habe, hat durch die Stoffbreite von 1,60 m für das Shirt gereicht. (Da ich keine passenden Knöpfe als Schulterverschluss hatte, habe ich einfach jeweils ein grosses Kreuz mit der Maschine genäht.)
Für die kühleren Tage passt meine Sweatweste farblich super dazu
Wenn es denn die Zeit zulässt, wird sicherlich noch die ein oder andere Lady Mariella folgen, ist ja schliesslich auch noch mit Kurzarm im Ebook drin.

Verlinkt bei Rums 
Ebook: Lady Mariella von mialuna
Stoff von Creativtraeume

Donnerstag, April 02, 2015

Und nochmals eine Windeltasche ...

mit Stickmustern aus der Flutter Stickserie.
Windeltasche diesmal ohne Öffnung zur direkten Entnahme der Feuchttücher.

Stickmuster: Flutter von Huups