Donnerstag, Januar 22, 2015

Nevia

Endlich mal wieder ein genähtes Teil für mich selbst. Nevia aus Kuschelstoff.
Mit hohem gedrehten Kragen, da hat der Hals auch ohne Schal warm.
Und als Westenfreak trage ich dieses Teil natürlich auch vorzugsweise mit Weste darüber. Die Nähte daher auch gleich farblich auf die Weste abgestimmt.
Und nach längerem bin ich auch mal wieder bei Rums mit dabei.

Ebook: Nevia von c*z*m 

Montag, Januar 19, 2015

Halssocken

Für den Skiurlaub zwischen den Feiertagen gab es noch schnell eine Halssocke für Marina.
Aus Softshell und Fleece als Innenseite. Zusätzlich noch mit verstellbarem Gummizug an der Oberkante (zur Sicherheit dieser auf die Innenseite fixiert). 
Zwecks Grösse und Passform gab es aber erstmal nach 2 verschiedenen Freebooks Prototypen aus Reststoffen (leider weiss ich nur noch: http://www.olilu.de/category/tutorial/).  

Donnerstag, Januar 15, 2015

Und gleich noch ...

ein paar Teile die an Weihnachten verschenkt wurden.
Kosmetiktaschen gehen immer. Mit Echtlederboden und Wachstuch gefüttert auch total unverwüstlich.
Ein paar Leseknochen durften natürlich auch nicht fehlen.
Da eine Nichte diesmal nichts genähtes bekam (der Männe schreinert für sie), gab es dafür für ihren Hund ein neues Halsband. Und für die "Glitzerlady" extra noch jedes Herzchen mit Swarovski Glitzersteinchen verziert.

Dienstag, Januar 13, 2015

Lesekissen

So langsam geht es hier im Blog wieder weiter. Viel genäht habe ich in den letzten Wochen wohl nicht, aber ein paar genähte Teilchen sind trotzdem auch hier an Weihnachten verschenkt worden.
Den Anfang machen 2 Lesekissen, welche hier gerade sehr gefragt sind.
Und aufgrund Zeitmangel vor Weihnachten auch nur schnelle bzw. schlechte Fotos.