Donnerstag, Oktober 08, 2015

Basic Strickmantel

Auch ich konnte dem neuen Schnitt von frau liebstes/ki-ba-doo nicht widerstehen. Nun hat meine gekaufte Strickjacke Konkurrenz bekommen, und ich finde sie sogar noch viel besser, da bei meiner gekauften Strickjacke die Ärmel sehr eng sind, und lange, vor allem 3/4 Ärmel darunter sehr auftragen.
Die Strickjacke ist echt einfach und schnell zu nähen. Das Kleben vom Ebook dauert hierbei wesentlich länger.
Da es sicherlich nicht meine einzige Strickjacke nach dem Schnitt bzw. Ebook bleiben wird, habe ich das gerne in Kauf genommen. Die Kapuzenversion möchte ich mindestens auch noch nähen.
Die Taschenbeutel habe ich gleich mit angeschnitten und die Taschenoberkante abgesteppt. Zudem auch den Streifen an der vorderen Kante erst unten abgenäht und dann angenäht.

Verlinkt bei Rums und Emmas Oktoberprojekt Stoffabbau
Schnittmuster: Basic-Strickmantel von ki-ba-doo 
Strickstoff von Creativtraeume 

Kommentare:

  1. na das gefällt mir ja gut mit den taschenbeuteln gleich dran! das muss ich mir gleich merken!
    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  2. achso... dein strickmantel gefällt mir auch sehr! würde bei mir auch gleich ein lieblingsteil werden. grau geht doch immer!

    AntwortenLöschen
  3. Arrrgggghhhh... ich liebäugel' seit Tagen mit dem Schnitt, aber Mangels passenden Stoff konnte ich mich noch zurückhalten! Bei so schönen Beispielen, wie dem deinen hier, allerdings nicht mehr lange!!!
    Deine Strickjacke ist ganz toll geworden, liebe Ela, die könnte ich dir so klauen!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Du nähst ja tolle Sachen.!!! Die Schnitte gefallen mir alle sehr gut. Leider habe ich mich immer noch nicht an Kleidung herangetraut. Ich sollte mal damit anfangen.
    lg otti

    AntwortenLöschen