Mittwoch, Juli 15, 2015

just another tee

Als ich letztens in verschiedenen Blogs auf das Freebook just another tee gestossen bin, war mir klar, das ich diesen Schnitt auch mal nähen muss, zumal ich zur Zeit sehr gerne Shirts in diesem Stil mag bzw. nähe und momentan auch gerne neues, bzw. für mich neue Designer, ausprobiere.
Das Freebook ist nur in Gr. M, jedoch lässt sich der Schnitt sowohl aus Jersey als auch aus Webware nähen; hierzu sind verschiedene Schnittlinien vorhanden. Da ich persönlich keine so riesigen Ausschnitte mag, habe ich für meinen Jersey den etwas höheren Ausschnitt, welcher für Webware ohne Bündchen gedacht ist, gewählt. Und da ich oben herum relativ schmal bin, habe ich das Shirt in Brusthöhe und im Taillenbereich etwas enger genäht, dafür aber im Hüftbereich die etwas weitere Variante für Webware gewählt.
 
Fazit: Auch wenn es das Freebook nur in Grösse M gibt, lässt sich der Schnitt prima als Basis verwenden, da er relativ einfach gehaltenen ist mit nur 2 Schnittteilen. Er lässt sich relativ einfach verändern, so dass man hier nach Lust und Laune experimentieren kann, sei es in Weite, Länge oder was auch immer und somit nicht unbedingt ein zusätzliches Ebook kaufen muss.

Verlinkt bei MMM
Jersey Maribell: Swafing über Creativtraeume

Kommentare:

  1. Sehr schön!
    Dann weiss ich ja, was du heute am Abend an hast ;-)!

    LG und bis später,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Shirt. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen