Donnerstag, Mai 21, 2015

Ebby

Beim Nähtreff am vergangenen Samstag haben wir nicht nur "fachgesimpelt", sondern auch ein bisschen genäht. Das schwierigste war mal wieder im Vorfeld die Entscheidung "was nähe ich". Die to-sew-Liste eigentlich riesig, einschliesslich der noch nicht genähten Ebooks, welche teilweise schon lange ausgedruckt und geklebt sind. Aber es musste noch kurz vorher ein neues Ebook her. Die verschiedenen Ebbys im Netz gefielen mir alle sehr gut.
Von dem Ebby-Schnitt -es sind ja mehrere Schnittvarianten im Ebook- bin ich begeistert.
Als erstes gleich mal Ebby mit Dreiviertelarm, weit ausgestellt und minimal gekürzt. 
Im Anschluss gleich noch Kurzarm nur leicht ausgestellt und jeweils mit dem engeren Halsausschnitt, wobei er beim Kurzarmshirt doch etwas weiter hätte sein dürfen.
Die rückwärtige Saumkante habe ich hier etwas kürzer und weniger stark gerundet.
Eine weitere Ebby ist schon fertig, aber noch nicht fotografiert, und es werden sicherlich noch einige folgen. Und nein, ich habe nicht nur Ebbys genäht bzw. zugeschnitten, aber doch weniger geschafft als ich mir erhofft hätte. Auch wenn Ebby schneller genäht als das Ebook geklebt ist.

Verlinkt bei Rums sowie bei Emmas "Frühjahrsputz im Stoffregal blau" mit dem petrolfarbenen Shirt, welches doch etwas mehr Stoff benötigt, bzw. mehr Platz im Stoffregal schafft
Ebook: Ebby von Schnittgeflüster

Kommentare:

  1. Schöne Shirts hast Du Dir genäht. Der Schnitt gefällt mir. Endlich mal ein Shirt mit einem etwas "engerem" Halsausschnitt.
    Danke fürs Zeigen und liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  2. Hallo total schön das petrolfarbene gefällt mir besonders gut und steht dir auch ausgezeichnet. Schwarz finde ich eigentlich ist für dich zu dunkel.
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. die ersten ebby´s, die mir gefallen. schaut prima aus.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  4. schaut sehr sehr schön aus... ich muss auch was für mich nähen..mein letzter Versuch ging in die Hose... viel zu groß... menno ;( aber ich freue mich auf gelb..da habe ich schon mein Lieblingsstöffchen für mich rausgelegt.. gglg emma

    AntwortenLöschen