Donnerstag, Mai 29, 2014

Tartufo

Nach all den vielen Taschen mal wieder ein Kleidungsstück, und zwar Tartufo.
Schnell und einfach genähtes Sommershirt mit raffinierter Ärmelraffung. Luftig und doch die Schulterpartie etwas bedeckt...je nach Raffung mehr oder weniger.
Aus gut abgelagertem Viscosejersey der schon lange auf das vernähen wartete. 
Und heute wird wieder gerumst.

Ebook: Tartufo von  c*z*m (auch als Kombi-Ebook mit Toffee, für die Kids, erhältlich)

Mittwoch, Mai 28, 2014

Madhuri-Markttasche

Nach ein paar Tagen ohne Internet (dank Gewitter) nun das letzte Teil mit der Madhuri-Stickdatei.
Nach dem diese Tasche am Wochenende verschenkt wird, brauchte ich natürlich auch noch eine Markttasche. Wieder auf 80 % verkleinert und diesmal die Träger nicht zwischengefasst, sondern nur aufgenäht und mit Einfassung an der Oberkante als zusätzlicher kleiner Farbtupfer.
Eigentlich hatte ich für die Tasche einen anderen Kombistoff zu dem Jeans geplant. Aber da der Jeans etwas grünstichig ist, konnte ich nicht umhin, und musste auch hier den grünen Julia-Stoff (von Swafing) verwenden

Stickmuster: Madhuri von Huups
Schnittmuster: Taschenspieler 2 von Farbenmix

Samstag, Mai 24, 2014

Banju Kissen ...

aus Madhuri Stoff und mit Madhuri Stickerei. Das vorletzte Teil der Stickserie, versprochen.
Das Banju-Kissen für die Schuhbank im Flur, welche auch gerne als Sitzgelegenheit benutzt wird.
Kissen auf 80% verkleinert, und Kisseninlett entgegen der Anleitung identisch wie die Kissenhülle genäht. Für das Inlett nehme ich gerne die grossen Kissen-Hüllen vom blau-gelben Möbelhaus die auch für das Innenleben verwendet werden.

Stickmuster: Madhuri von Huups
Schnittmuster/Ebook: Banju von Sanna erhältlich bei Farbenmix

Donnerstag, Mai 22, 2014

Reni ...

und schon wieder Madhuri. Diesmal sogar in Kombination mit dem Madhuri Stoff.Und was für ein Taschenschnitt passt besser dazu, um Stoff, Stickmuster und weiches Ziegenleder perfekt in Szene zu setzen als Reni.Bei der Tasche gab es, wie hier schon, einen verlängerten Träger, sowie nur eine Aussentasche.
Und der Julia-Stoff von Swafing passt super als Futter dazu.
 
Ich hoffe, ihr könnt noch mehr genähtes mit Madhuri sehen...ich konnte einfach nicht aufhören ...also gibts die Tage noch mehr davon.
Aber jetzt erstmal zu RUMS damit.

Stickmuster: Madhuri ab heute bei Huups
Ebook: Reni von c*z*m

Mittwoch, Mai 21, 2014

Und weiter geht es mit Madhuri

Dieses mal auf einem Joker für Marina, den sie auch schon ausgeführt hat.
Die Auswahl hat sie komplett selbst getroffen,
incl. Spruch und Schrift dazu, ich durfte nur noch sticken und nähen.
Boden aus Echtleder,
Crashjeans,
Innentasche mit RV und Stiftetäschchen. Tasche mit Zweiwege-RV zu schliessen.

Stickmuster: Madhuri ab Donnerstag bei Huups
Schnittmuster: Taschenspieler-CD von Farbenmix

Dienstag, Mai 20, 2014

Madhuri ...

so nennt sich nicht nur eine Stoffserie von Riley Blake, sondern auch ganz neu eine Stickserie in Zusammenarbeit von Riley Blake Designs speziell von Amanda und Huups.
Natürlich passt die Serie nicht nur zu den Madhuri Stoffen, sondern auch zu allen
anderen Stoffen, wie hier kombiniert mit dem Blumenstoff "Berlin" (via Dawanda) als Aufsatztasche
und dem JinniJou-Stoff als Futter mit zusätzlicher Innentasche.
Markttasche auf 80% verkleinert, und wie immer noch gross genug wie ich finde.
Diesmal nur Kunstleder wegen dem Verbrauch und dem Mehrgewicht von Echtleder.

Stickmuster: Madhuri ab Donnerstag bei Huups
Schnittmuster: Taschenspieler 2 von Farbenmix

Montag, Mai 12, 2014

Und nochmals Lady Carolyn

Diesmal in 3/4-Arm, jedoch nur gesäumt und ohne Ärmelmanschetten.
Einsatz auch wie beim anderen Lady Carolyn Shirt aus Viscosejersey. Und leider nur ein Bild vom ungetragenen Shirt, mangels Fotografen. 

Ebook: Lady Carolin vom mialuna-Shop HIER oder HIER

Donnerstag, Mai 08, 2014

Lady Carolin

Zur Abwechslung mal wieder etwas für mich (bevor ich nochmals Teile mit Summerdream zeige), und zwar eine Lady Carolin mit kurzem Arm (auch mit 3/4 und Langarm im Ebook enthalten).
Da Leo-Look gerade in ist, und ich den Stoff nicht unbedingt mit schwarz zu schwarz kombinieren wollte, in einer für mich eher etwas ungewohnten Farbe.
Das Ebook Lady Carolyn von Maria/mialuna ist sehr einfach zu nähen, nur auf die Passzeichen ist zu achten, und die richtige Grössenwahl. Bei mir wegen der A-Figur und dem Stau am "mittleren Ring" mal wieder ein Mix aus verschiedenen Grössen.

Ebook: Lady Carolin ganz neu im mialuna-Shop HIER oder HIER
Und jetzt noch zu RUMS damit.

Sonntag, Mai 04, 2014

Weiter geht es hier mit Summerdream

Da eine ganz liebe Bekannte letzte Woche ein Mädchen bekam, musste diese Stickdatei
natürlich auch gleich noch auf ein Kleidchen für die kleine Maus.
Auch die Käferchen zu süss.

Stickmuster: Summerdream von Huups
Schnittmuster: Zwergenverpackung Vol. 1 von Farbenmix  

Donnerstag, Mai 01, 2014

Summerdream

Ich liebe diese Riesenutensilos, am liebsten aus Jeans, da man sie wie ein kleines Bilderbuch gestalten kann.
Sie sind nicht nur praktisch zur Aufbewahrung von allem möglichen und unmöglichem,
sondern auch gleichzeitig noch interessant anzuschauen, zumindest für die kleineren Kids.
In diese beiden Muster aus der neuen Stickserie Summerdream aus der Feder von Anke von Cherry Picking bin ich ganz besonders verliebt.
Und was für ein Stoff für das Futter ist dazu passender als der Käferstoff.

Stickmuster: Summerdream ab heute bei Huups
Ältere Webbänder aus dem Fundus: Farbenmix