Sonntag, April 27, 2014

Ordnungshelfer

Wenn Ferien, viele Termine und einige Geburtstage zusammen treffen, ist die Zeit zum nähen mehr als rar, vor allem wenn man selbst keinen Urlaub hat. Aber auf die schnelle sind noch 2 unbunte Ordnungshelfer entstanden.
Und ich muss gestehen, der erste Schnitt, den ich von der Taschenspieler-CD 2 genäht habe und damit auch gleich bei Emmas Sew-Along noch teilnehme.

Schnittmuster: Taschenspieler 2 von Farbenmix

Donnerstag, April 10, 2014

Josephine trifft auf Noahs Star

Sagte ich schon, dass ich von der Stickdatei Noahs Star begeistert bin?
Auf einer Josephine aus Sweat hat sich die Stickdatei ausgetobt.
Wieder mit hochgeschlossenem Kragen wie schon hier.
Die Taschen habe ich entgegen der Anleitung nicht in die Seitennaht, sondern in die Teilungsnaht genäht und unter dem Schrägband an der Reissverschlusskante vorne fixiert.
Der Farbton des RVs passt wohl nicht 100%ig, dafür aber ein Zweiwege-RV aus dem Vorrat.
Dafür passt die Sweatjacke zu RUMS.

Stickmuster: Noahs STAR von Huups
Ebook: Josephine von  c*z*m

Dienstag, April 08, 2014

Noahs Star

Schon wieder ist in der Zusammenarbeit von Swafing und Huups eine Stickdatei passend zu einem Stoff entstanden. Die Stickdatei passt natürlich nicht nur zu dem Noahs Star Jersey von Swafing, sondern auch zu vielen anderen Stoffen. (Jersey ab Mai bei Swafing und Stickdatei ab heute bei Huups erhältlich.)
Und nicht nur zu Sternenstoffen passt die Noahs Star Stickdatei, von der ich mehr als begeistert bin. Damit kann Frau sich so richtig austoben, da die Stickdatei für alle und jeden geeignet ist.
Das Shirt ist u.a. am Samstag bei unserem Nähtreff, der wieder echt klasse war, entstanden.

Stickmuster: Noahs STAR von Huups
Schnittmuster: Mareena von c*z*m