Donnerstag, Juli 31, 2014

Nicht gerade der Jahreszeit entsprechend, ...

aber das Wetter ist es im Moment ja schliesslich auch nicht, habe ich mir einen Wolljanker genäht.
Janker nach dem neuen Ebook Franzi von Renate/Mondbresal. Der Janker ist in 3 verschiedenen Längen, passend auch zum Dirndl (wobei ich ja kein Dirndl trage, auch wenn dies sehr einfach zu nähen ist), und mit verschiedenen Kragenvarianten bzw. Kapuzen in dem sehr ausführlichen Ebook enthalten.
Und das ein Janker nicht unbedingt trachtig sein muss, ist vlt. hier sehr gut zu erkennen.
Taschen und Ärmel nur nach aussen umgenäht und an den Aussenkanten einen schmalen Streifen vom Stoff untergenäht. Knöpflöcher nur einfach paspeliert, aber zur Aussenseite hin. Die vorderen Abnäher habe ich weggelassen, damit die Jacke leger sitzt.
Und nun zu Rums damit.

Ebook: Franzi von Mondbresal

Kommentare:

  1. Auch eine sehr schöne Variante :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Toll und erst das Grün. Ich fang ja auch schon an warme Sachen zu nähen bei dem Wetter.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist toll geworden.

    AntwortenLöschen
  4. Dein Janker ist sehr schön geworden, habe ich schon bei fb bewundern können, so ordentlich genäht, da möchte ich auch noch hinkommen!! viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    dein Wolljanker gefällt mir total gut! und passt ja im Moment tatsächlich zum Wetter ;)
    Ich finde die Farbkombination wunderschön!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wow eine tolle Jacke! Steht bei mir auch auf der to do Liste :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll geworden - würde den glatt so in diesen Farben nehmen :-)

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist wirklich schön geworden!!!!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  9. Ene tolle Jacke hast du dir da genäht. Bei mir wartet auch schon ein Doubleface-Walk (aber in grau/anthrazit) auf seine Verarbeitung.

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Klasse! Da bin ich nicht die einzige, die im Sommer warme Sachen macht ;-)
    Viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schick...würde mir auch stehen ;-)))!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen