Donnerstag, Februar 27, 2014

Waschtasche Sponge Babe

Eine Waschtasche zum Aufhängen kann Frau ja immer gebrauchen, vor allem wenn mal wenig Stellplatz zur Verfügung ist. (Ja ich, weiss ein bisschen verknuddelt ist sie noch auf dem Bild.)
Natürlich kann die Tasche durch den grossen Boden auch super aufgestellt werden. Ein Allrounder sozusagen, und mit einer Grösse von 26x15x10 cm passt da echt ordentlich was rein.
Eine grosse Netztasche am Rückteil und eine RV-Tasche im Deckel sind im Ebook enthalten. 
Die Aufhängung kann als einfaches Band oder mit Karabiner/Hakenaufhängung gearbeitet werden kann. Ich habe mich für ein einfaches Band entschieden, welches ich abweichend von der Anleitung im Ebook an den Taschenrand genäht habe. Zusätzlich habe ich noch eine Tasche im Deckel gearbeitet, in der die Aufhängung verschwinden kann, wenn die Tasche stehend verwendet wird.
Und noch schnell damit zu Rums.   


Ebook: Sponge Babe von Tanja/AllerHandArbeiten

Kommentare:

  1. Der Waschbeutel ist ja toll! Da meiner, der immer in meiner Sporttasche rumfliegt langsam den Geist aufgibt, muss ich mir das E- Book mal genauer anschauen;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der ist schön geworden!!!!
    Das Ebook muss ich mir auch gleich mal anschauen.

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Die ist superschön! Willste die nicht bei Dawanda einstellen? ;)
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Total schön Ela! So einen Schnitt suche ich gerade...danke für den Link ;o)

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Richtig Toll deine Tasche, ich habe mich noch nicht an so eine ran getraut.Das hat immer recht schwierig ausgesehen. Aber vielleicht sollte ich doch mal so eine ausprobieren. Du kannst ja mal kurz mitteilen ob es schwer war so ein Teil zu nähen.
    weiter so
    lbg. Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bärbel,
      danke. Trau dich ruhig, so eine Tasche ist wirklich nicht so schwer wie sie vielleicht aussieht. Einfach der Anleitung folgen und es klappt super einfach mit dem Nähen der Tasche. Also trau dich, das klappt schon.
      LG Ela

      Löschen