Mittwoch, Dezember 11, 2013

Und nochmals Lotte...

weil sie so schön ist und weil sich sicherlich noch ein kleines Mädchen über die Lotte aus der Feder von Sandra/Lila-Lotta freut.
Da ich schwer am überlegen war, welche von den beiden Mädchen nun welche Farbe von dem Doubleface-Fleece bekommt -der sich übrigens super für den Linda-Schnitt eignet- habe ich das ganze abhängig von den vorhandenen Reissverschlüssen ausgewählt.
Der Reissverschluss wie auch bei dem anderen Lotte-Mantel extra nicht bis ganz zur Saumkante, so hat der Mantel etwas mehr "Bewegungsfreiheit" und kann so auch noch ganz einfach etwas gekürzt werden, falls er im Frühjahr immer noch zu lang sein sollte.
Die XXL-Lotte habe ich, wie auch den XXL-Lothar, jeweils direkt auf den Stoff gestickt, was aber etwas kniffliger ist, da Arme und Beine in einer Datei sind. 
Zwischenzeitlich habe ich auch die Saumkanten etwas gleichmässiger geschnitten, vor den Fotos war leider keine Zeit mehr dafür.

Stickmuster: Lotte von Huups
Schnittmuster: Linda von Farbenmix

Sonntag, Dezember 08, 2013

Lotte und Lothar

sowie die tollen Pluma-Webbänder in natur und blue auf einem Riesenutensilo aus Jeans.
Nicht nur Lotte, sondern auch Lothar gibt es als XXL-Muster in der Lotte-Stickdatei.
Da ich für meine Stickmaschine einen Mega-Hoop-Rahmen mit 400x150 cm besitze, habe ich mir die 3 Teile gleich alle in diesen Rahmen gepackt und Lothar direkt auf den Stoff gestickt.
Natürlich dürfen auch die beiden verliebten Lothar und Lotte -sind sie nicht ein schönes Paar-
sowie die "Federn-Lotte" und ein paar Federn dazu, auf dem Riesenutensilo nicht fehlen.

Stickmuster: Lotte und Lothar von Huups
Webbänder: Pluma natur und Pluma blue von Farbenmix

Donnerstag, Dezember 05, 2013

Lotte

Hier kommt nun endlich Lotte! Die Lothar-Fans haben sie sicherlich schon sehnlichst erwartet.
Lotte ist ein richtig grosses Mädchen. Wirklich gross! Sogar in XXL-Grösse!  
Mit stolzen 35 cm kommt Lotte daher. Aber keine Angst, sie ist in 3 Teilen stickbar, so dass eine "normale" Stickrahmengrösse völlig ausreichend ist.
Lotte kommt aber nicht alleine, diesmal hat Sandra/Lila-Lotta noch viel mehr gezaubert. 
Ist das Pluma-Webband nicht toll? Und wie hier zu lesen, gibt es auch die Tage auch noch Pluma-Stoffe (bei lillestoff erhältlich).
Das tolle Pluma-Webband gibt es nicht nur in natur, sondern auch noch in blue. 
Was ich daraus genäht habe und noch mehr Lottes sowie den verliebten Lothar -auch in XXL- zeige ich euch die nächsten Tage.

Und für alle, die immer noch nicht genug von Lothar und Lotte haben, gibt es sogar noch eine Vielfalt an wunderschönen Postkarten bei Packes.

Stickmuster: Lotte von Huups
Webband: Pluma von Farbenmix
Schnittmuster: Linda von Farbenmix
Postkarten: Packes