Donnerstag, November 28, 2013

Malova

Schon länger zugeschnitten, aber jetzt endlich fertig genäht. Für den Grössentest erst mal aus Softshell und ungefüttert. Bei den momentanen Temperaturen für draussen wohl zu leicht, aber ideal im Auto für die "Bring- und Holdienste"; hier ist es mir mit dicker Jacke zu warm und ohne Jacke aber wiederum zu kühl, da es bei uns meistens längere Strecken sind.
Die Jacke etwas kürzer gearbeitet (der Länge von dem zuschnittenen Untertritt angepasst, der wohl versehentlich um die Kapuzenhöhe im Schnitt zu kurz war, aber wohl zwischenzeitlich im Schnitt geändert ist) und mit Zweiwegereissverschluss.
Der Rückentunnel muss nächstes mal etwas tiefer, oder ich lasse ihn ganz weg.
Ganz in schwarz etwas schwierig zu fotografieren, damit man etwas erkennen kann.
Die Vorder- und Rückenpassen jeweils als ein Teil zugeschnitten, sodass die Schulternaht entfällt, und die Vorder- und Kapuzenkanten, sowie den Halsauschnitt mit ganz schmalen Belegen versehen. Taschen einfach gearbeitet (nur Futtertaschenteil) und am Eingriff eingefasst. Ebenso den Untertritt einfach gearbeitet und an der Aussenkante ebenfalls eingefasst.
Nur graue Steppnähte und ein bisschen Leuchtpaspel und -band, bei der Kapuze mit Klettband zum Verstellen.
Und damit nun zu Rums.

Ebook: Malova von Frau Liebstes

Mittwoch, November 27, 2013

Madame Pimpinellskova ...

von Nic/luzia pimpinella nun endlich für alle zum Selbermachen als Ebook.
Das Ebook enthält Stickmuster für Gesicht, Tasche und Jojo jeweils in 2 Varianten bzw. Grössen, sowie natürlich das Schnittmuster in beiden Varianten.
Da steht der eigenen Madame Pimpinellskova nun nichts mehr im Weg, ausser der Entscheidung, welche Stoffe/Farben und welches Getüddel.
Und natürlich auch super als Geschenk. Daher habe ich hier auch schon 2 Mädels Blogverbot ausgesprochen, in der Hoffnung, dass sie sich daran halten.
Für eine eigene Madame muss ich mir erst wieder "Futter" besorgen, da die Damen ganz schön "gefrässig" sind, aber Sticken und Nähen kann ich ja schon mal.


Ebook mit Stickmustern: Madame Pimpinellskova ab morgen bei Huups

Montag, November 11, 2013

Und nochmals Owls's garden ...

aber diesmal nur auf Kathi.
Nachdem meine "Diva" (oder beherrsche nur ich das Teil nicht) mal wieder einige Stiche, vor allem im Vorderteil ausgelassen hat, sind die Ausschnitte halt doppelt abgesteppt. Ein schöner Kontrast, auch wenn nicht ganz so gewollt.
Stickmuster: Owl's Garden von Huups
Ebook: Kathi von c*z*m 

Donnerstag, November 07, 2013

Owls's garden auf Kathi und Samy

Zur Abwechslung mal wieder was kleineres genäht.
Kathy und Samy, jedoch aus Sommersweat und Jersey,
bestickt mit der neuen Stickdatei Owl's Garden von Andrea/Jolijou
Sind die Eulen nicht klasse.
Stickmuster: Owl's Garden ab heute bei Huups
Ebook: Kathi und Samy von c*z*m 

Montag, November 04, 2013

Coco - ein neuer Schnitt ...

von Claudia - c*z*m der wieder sehr variantenreich nähbar ist. Ob mit Kapuze oder Kragen, in kurzer oder langer Version, mit oder ohne Bündchen - sehr wandelbar und immer wieder anders.
Ich habe mich für einen Kragen entschieden. Durch den versetzten Reißverschluss, ist der Kragen nicht nur ein einfacher Kragen, sondern ein Schalkragen, das mochte ich schon immer gerne.
Genäht in der kurzen Variante aus gut abgelagertem Kuschelsweat.

Ebook:  Coco von  c*z*m

Stickmuster: Yarnwords von Huups

Freitag, November 01, 2013

Kosmetikkoffer Schwarz Nr. 7

Und auch dieser schon verschenkt und gut angekommen. Derselbe Dekostoff wie Nr. 3 und Nr. 5, jedoch bei allen der Stoff in einem anderen Musterzuschnitt und auch mit anderem Innenleben. Dieser hat jedoch nur zusätzliche Netztaschen am vorderen Bodenteil.
 
Schnittmuster: Taschenspieler-CD von Farbenmix