Mittwoch, August 28, 2013

Und nochmals Lothar

Ich schrieb ja schon, dass man Lothar einfach nicht widerstehen. 
Letztens schon genäht, nur habe ich den Blogpost nicht mehr vor unserem Urlaub geschafft.
Eine verlängerte Sandro-Hose, allerdings mit weniger Raffung an den vorderen Hosenbeinen, und ein einfacher Beutel mit Kordelzug.
Damit der Beutel verschiedentlich eingesetzt werden kann, ist er mit Wachstuch  gefüttert.
Für die Hinterhose habe ich, wie bei der Räuberhose vom letzten Post, nur den Bärenkopf vom Button des vorderen/seitlichen Hosenbeins gestickt.
Der grosse Bärenkopf wartet noch auf etwas Zeit, damit auch er noch einen würdigen Platz findet.

Stickmuster: Lothar von Huups  
Schnittmuster: Sandro von Farbenmix

Montag, August 19, 2013

Lothar

Auch hier hat sich Lothar aus der Feder von Sandra/Lila-Lotta breit gemacht.
Etwas eigenwillig war Lothar schon und bestand auf einem braun/blau karierten Hemd, so dass ich die Kombi, die demnächst an den kleinen Moritz verschenkt wird, farblich darauf
abstimmen musste, auch wenn alles ursprünglich etwas farbenfroher werden sollte.
Aber dem süssen Typ kann man einfach nichts abschlagen und muss ihn ins Herz schliessen.
Kombi bestehend aus Kapuzenpulli und gefütterter Räuberhose (Zwergenverp. Vol. 1 und 2)
sowie Halstüchern, für die mir die liebe Manu ihren schon bestens erprobten Schnitt zur Verfügung stellte.

Stickmuster: Lothar ab Donnerstag bei Huups 
Schnittmuster: Zwergenverpackung Vol. 1 und 2 von Farbenmix

Donnerstag, August 08, 2013

Aylin Nr. 3

Wie heisst es so schön: aller Guter Dinge sind drei. Hier also gleich meine 3. Aylin. Diesmal aus etwas festerem Interlock mit kurzen Ärmeln (die im Ebook enthaltenen Ärmel einfach gekürzt) und einem nicht ganz so tiefen Ausschnitt. Genau richtig bei dem heute etwas kühleren verregneten Tag.
Meine Tochter hatte wohl keine rechte Lust zum fotografieren, das war noch das beste Bild von den schnell geschossenen Bildern. Und keine Sorge, ihr müsst jetzt nicht noch mehr Aylins ertragen, das war vorerst die letzte...aber wieder ein RUMS-Teil.

Ebook: Aylin von c*z*m

Samstag, August 03, 2013

Aylin Nr. 2

Und gleich nochmals ein Aylin-Top. Diesmal aus Viskose-Jersey. Die hinteren Armausschnitte habe ich diesmal nicht so grosse (eine Mischung zwischen Top und mit Arm), damit nicht immer die Träger drunter hervorschauen, auch wenn mir die Originalarmausschnitte besser gefallen.

Ebook: Aylin von c*z*m

Donnerstag, August 01, 2013

Aylin

Ich schrieb ja, dass ich nun wieder mehr für mich nähen mag, und schon geht es weiter mit Aylin.
Die vordere Raffung finde ich toll, kaschiert den "mittleren Ring" unwahrscheinlich gut. So traue ich mich auch mal wieder Shirts/Tops ohne offene Bluse drüber zu tragen. Etwas ungewohnt bei mir allerdings der tiefe Ausschnitt. Aber ich fühle mich rundum wohl in dem Top.
Und noch was neues für mich, heute zum ersten mal bei RUMS dabei.

Ebook: Aylin von c*z*m