Freitag, Juni 28, 2013

Pocketzzz auf UFO und Sandro

Die neue Stickserie pocketzzz von Huups hat mich endlich dazu gebracht eines der hier schon lange liegenden UFOs fertig zu machen.
Die Designs der Taschen entsprechen wohl den Farbenmixschnittmustern von glitzerblume, aber man kann sie auch sonst super verwenden.
Die bestickte Tasche ist noch vom "UFO", der Stern mit zusätzlicher Stofflage kam noch dazu.
Bei Sandro habe ich die im Schnitt enthaltenen Taschen weggelassen und aufgesetzte angebracht.
Am Hinterteil noch Klappentaschen dazu und zusätzlich die Hose (Sommerjeans) noch verlängert.
Damit das UFO-Joey dem zwischenzeitlich natürlich gewachsenen Kind noch passt (sie wächst Gott-sei-Dank ja fast nur in die Länge und nicht in die Breite), habe ich einen Saumstreifen untergenäht.
Und auch die Ärmel wurden kurzerhand von Langarm in Kurzarm geändert.

Bessere Bilder waren bei den Stofffarben und dem trüben/regnerischen Wetter gestern leider nicht möglich, bevor die Kombi zum Lottchen gewandert ist.

Stickmuster: pocketzzz und Nestspringer von Huups
Schnittmuster: Joey und Sandro von Farbenmix

Montag, Juni 17, 2013

Zwergenkombi

Nicht nur die Fotobella wurde letztens zum Geburtstag verschenkt, sondern auch diese Kombi, da nicht nur Nicole, sondern auch Sohnemann Finn Geburtstag feierte. Den 1. Geburtstag, wie schön!
Den Kapuzenpulli aus der Zwergenverpackung Vol. 1 habe ich auf ca. Gr. 86/92 vergrössert, dazu eine (ungefütterte) Räuberhose aus der Zwergenverpackung Vol. 2. auch in Gr. 86/92.
Mein Rest vom schönen Doubleface-Flauschstrick reichte durch puzzeln gerade noch so für den Pulli. Da der Stoff etwas dicker ist, habe ich den süssen Frosch ohne Applikationsstoff gearbeitet.
Die Hose aus Crashjeans ganz als Basicteil gearbeitet, nur der Po musste wieder bestickt werden, der schrie förmlich danach.

Stickmuster: geflickt & zugenäht von Bunte Nadel und Captain Peppernose von Huups 
Schnittmuster: Zwergenverpackung Vol. 1 und 2 von Farbenmix

Donnerstag, Juni 13, 2013

Stitched jewels auf Patience

Die neuen super schnell gestickten Stickmuster stitched jewels von Jeanette/Huups sind ja eigentlich als Ohrstecker gedacht, aber es lassen sich damit auch sonst tolle Akzente setzen.
Dafür habe ich die Mitte der Muster noch mit Strasssteinen (4 mm) versehen. Leider habe ich erst später gesehen, dass ich noch kleinere Steine (3 mm) habe, die noch besser gepasst hätten.
Die stitched jewels lassen sich zusätzlich noch prima auf schmale Bänder, Kettchen etc. auffädeln. Zwei gleiche Muster gestickt, in der Mitte ein Loch rein, zusammennähen, Band durch und fertig.
Und die Reste von der Jeans haben gerade noch für eine leicht verkleinerte Patience gereicht.

Stickmuster: stitched jewels ab heute bei Huups 
Schnittmuster: Taschenspieler-CD von Farbenmix

Montag, Juni 10, 2013

Fotobella

für eine liebe Freundin zum Geburtstag genäht. Aussenstoffe gemeinsam ausgesucht,
 gemeinsames Material verwendet, und dafür ein Stückchen von meinem Lieblingsstoff "geopfert".
Ansonsten frei in der Gestaltung gewesen.
Schon ein mächtiges Stück Arbeit so eine Fotobella.
Am liebsten hätte ich sie ja selbst behalten, aber schon verschenkt und schon zur Probe getragen.

Ebook: Fotobella von Farbenmix

Donnerstag, Juni 06, 2013

Nähfaul und blogfaul ...

in der letzten Zeit gewesen. Nur ein Stöffchen von den auch hier eingezogenen Happy-Stoffen wurde angeschnitten. Wieder kombiniert mit Leder und auch schon verschenkt.
Na ja, ganz faul war ich nicht, nur ein kleiner Teil von dem, was ich den letzten Tagen gebacken (und leider auch gegessen) habe. Der Vorrat im Gefrierschrank neigte sich dem Ende. 
(Das Zopfrezept neu ausprobiert und die Optik noch verbesserungswürdig.)
Und dank der nächsten Geburtstagsfeier die ansteht, habe ich mich auch wieder an die Maschinen gesetzt und ja, es macht wieder Spass das Nähen und entspannt etwas.
Ihr erratet sicher was es werden wird.