Donnerstag, Mai 23, 2013

Chat auf Joker

oder Joker mit Chat. Wie auch immer, chatten und die Abkürzungen dabei sind bei vielen ja üblich. Als Ü50 ist man da allerdings nicht mehr so "in" und muss doch, wie Jeanette auch, mal nachlesen, was all die Abkürzungen bedeuten sollen.
Als diese Stickdatei bei mir auf dem Rechner landete, wusste ich aber trotzdem sofort was daraus wird und auch woraus. Diese Spontanität ist bei mir ja eher selten *grins.
Die alte kaputte Jeans von meinem Mann wartete schon seit Jahren auf eine neue Verwendung.
Inclusive einer Gesässtasche.
Die kleine Tasche zum Einhängen ganz ohne Schnitt.
Das Hosenbeinteil gab die Form schon vor.
Stickmuster: girls chat ab heute bei Huups 
Schnittmuster: Taschenspieler-CD von Farbenmix

Montag, Mai 20, 2013

Umhängetasche Dame

Auch diesen Taschenschnitt nicht in Originalgrösse ausgedruckt und genäht. Diesmal mit 
80 %-Einstellung ausgedruckt und die Teile beim Zuschneiden dafür mit 3 cm Mehrhöhe versehen. 
Zusätzlich noch eine abgeteilte Innentasche eingenäht.
Die Tasche ist schon ein paar Tage fertig, aber es fehlt immer noch der Verschluss (Steckschloss in silber), aber den habe ich vor lauter anderen Dingen immer noch nicht bestellt.

Schnittmuster: Taschenspieler-CD von Farbenmix

Dienstag, Mai 07, 2013

Messengerbag Bube

Die Tasche ist ja ratzfatz genäht, vor allem im Vergleich zum Kosmetikkoffer schwarz.
Okay, ich habe es mir auch einfach gemacht, und keine Reißverschlusstaschen gearbeitet und auch keinen Henkel dran gemacht.
Nur eine abgeteilte Innentasche im Kontraststoff. Hierzu nähe ich das Innentaschenteil allerdings immer erst an der späteren Unterkante rechts auf rechts zusammen. Nur noch auf rechts drehen, und die Unterkante ist schon versäubert. Mache ich bei allen Innentaschen so.
Mit verstellbarem Gurt, da ich fast immer die Taschen quer trage. Das einzige was aufgehalten hat war der selbstgemachte Gurt. Pech, wenn man kein passendes Gurtband zu dem Gurtversteller und den Karabinern im Hause hat und die Tasche schon am nächten Tag ausführen will.
Mein "Bube" ist allerdings etwas kleiner; habe das Schnittmuster nur mit 85 %-Einstellung ausgedruckt. Für mich vollkommen ausreichend, da ich nur einen schmalen Ordner zu unseren Terminen benötige und sonst sowieso viel zu viel mit mir herumtrage.

Schnittmuster: Taschenspieler-CD von Farbenmix

Samstag, Mai 04, 2013

Und wieder ein Kulturbeutel ...

aus schwarzem Leder mit Wachstuch. Diesmal aber in der ganz schnellen Variante als vergrösserte Krimskramstasche da die Zeit zu knapp war für diese Variante.
Nur mit Namen vorne drauf. Auf der einen Seite 2 und der anderen Seite 3 Innenfächer.
Und schon verschenkt.

Donnerstag, Mai 02, 2013

Kosmetikkoffer Schwarz - Nr. 5

Hier noch der 5. Kosmetikkoffer schwarz und damit seid ihr hier jetzt auch davon erlöst.
 Wieder aus dem Dekostoff von Nr. 3, jedoch diesmal in anderem Musterzuschnitt
 und der Schwerpunkt auf schwarz, so wirkt er ganz anders.
Dieser auch schon verschenkt. Alle 4 verschenkten Koffer kamen super gut an bei den Beschenkten, und das in der Altersklasse von 6 - 31 Jahre.
Hier mal alle 5 Kosmetikkoffer im Überblick.

Schnittmuster: Taschenspieler-CD von Farbenmix