Donnerstag, Februar 21, 2013

Lottas-Verdura

Die Stickmuster aus der Feder von Sandra/Lila-Lotta kamen mir gerade recht, so wurden endlich
 die beiden Schürzen welche schon seit Dezember zugeschnitten sind fertiggestellt.
Mal sehen, wie lange die Schürze weiss bleibt.
Die Mahlzeit-Stickerei (ebenfalls von Huups) ergänzt sich prima dazu.
Stickmuster: Mahlzeit und Lottas-Verdura von Huups

Montag, Februar 18, 2013

Tomboy und Sandro ....

auch hier, jedoch fast ohne Getüddel und in gedeckteren Farben.
Nur das Pattenshirt ein wenig bestickt (die Stickerei habt ihr hier schon gesehen).
Sandro, schnell und einfach zu nähen, aus einem gut abgelagerten Jeansrest.
Noch ohne Taillengummi und ungesäumt, dass darf von Lottchens Mama angepasst werden.
Einzeln oder als Kombi zu tragen.
Mal wieder wenig Text -bin mal wieder in Eile, wie auch beim Fotografieren schon.
Edit: Bilder am Lottchen gibts hier.


Schnittmuster: Tomboy und Sandro ab Donnerstag bei Farbenmix
Stickmuster: Mini Nähkrams von Huups

Freitag, Februar 15, 2013

Lace-Tuch

Schon einige Tage fertig, nur das Spannen des Tuches dauerte noch etwas.
Spannweite von 160 cm und eine Tiefe von 65 cm
Material: Regia Hand-Dye, knapp 100 g/1 Kn. (70% Wolle/25% Polyamid/5% Polyacryl)
Anleitung: auch wieder aus diesem Buch

Dienstag, Februar 12, 2013

Ist das nicht der Wahnsinn!

Da habe ich beim Nähstüble ein Letizia Materialpaket in Wunschfarben inklusive Anleitung gewonnen, und was habe ich bekommen? Das ist doch der Wahnsinn, sogar Faden und Nähnadeln sind mit dabei, und alles noch dazu so liebevoll verpackt gewesen.
Bei unserem netten mail-Kontakt schreibt mir die liebe Manuela noch: "Ich lege dir noch Reststückchen dazu."
Na davon kann ja jetzt wirklich keine Rede sein, Reststückchen sind in dem Paket nicht dabei. Oder würdet ihr etwa die tollen Sterne und Schmetterlinge als Reststückchen bezeichnen? Ich auf jeden Fall nicht; wenn dann allenfalls Reststückchen der allerfeinsten Art.
Und ja, da muss ich allen bei denen ich schon über Manu-Faktur gelesen habe zustimmen: Manuela ist wirklich eine SUPERNETTE mit Superservice und toller Qualität. Das Leder - butterweich.
Da freue ich mich jetzt schon aufs Nähen. Weil Taschen kann Frau ja nie genug haben, nur Zeit hat Frau leider nie genug.

Mittwoch, Februar 06, 2013

Lace-Schal und Loop

Wenn man für mehrere Tage von früh morgens bis spät abends ausser Haus ist, dann wird auch hier mal wieder zu den Stricknadeln gegriffen.
Lace-Schal schön weich und auch im Haus sehr angenehm zu tragen. Ca. 40 x 200 cm und knapp 50 g leicht aus Lana Grossa Silkhair (70 % Mohair Super Kid , 30 % Seide)
Nebenher ist noch ein einfacher Loop entstanden. Glatt rechts, das gelingt auch ganz ohne Konzentration.
Muster wäre bei dieser Wolle (Fil Katia Garden aus 45% Schurwolle/55% Polyacryl) sowieso nicht erkennbar.

Anleitung vom Lace-Tuch aus diesem Buch