Mittwoch, Dezember 11, 2013

Und nochmals Lotte...

weil sie so schön ist und weil sich sicherlich noch ein kleines Mädchen über die Lotte aus der Feder von Sandra/Lila-Lotta freut.
Da ich schwer am überlegen war, welche von den beiden Mädchen nun welche Farbe von dem Doubleface-Fleece bekommt -der sich übrigens super für den Linda-Schnitt eignet- habe ich das ganze abhängig von den vorhandenen Reissverschlüssen ausgewählt.
Der Reissverschluss wie auch bei dem anderen Lotte-Mantel extra nicht bis ganz zur Saumkante, so hat der Mantel etwas mehr "Bewegungsfreiheit" und kann so auch noch ganz einfach etwas gekürzt werden, falls er im Frühjahr immer noch zu lang sein sollte.
Die XXL-Lotte habe ich, wie auch den XXL-Lothar, jeweils direkt auf den Stoff gestickt, was aber etwas kniffliger ist, da Arme und Beine in einer Datei sind. 
Zwischenzeitlich habe ich auch die Saumkanten etwas gleichmässiger geschnitten, vor den Fotos war leider keine Zeit mehr dafür.

Stickmuster: Lotte von Huups
Schnittmuster: Linda von Farbenmix

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ela !
    Vielen lieben Dank für die echt so tollen Sachen die du genäht und gestickt hast !
    So viel Herzblut ! DANKE !!
    Ganz herzliche Grüße, einen schönen Tag,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ela,
    das ist ja sooooo goldig! Und auch der Mantel in blau. Wunderschön!
    Glg Alexa.

    AntwortenLöschen
  3. HACH ELA , ein echter klein Mädchen TRAUM - ich weis genau damals hätte meine Lara genau so einen gewollt !!! WUNDERSCHÖN
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  4. Knaller...so toll..und dann mit der XXL Lotte...die muss ich auch noch sticken...großer Wunsch hier... ganz liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist sooo schön und die Stickis muss ich unbedingt auch haben. Die sind so genial.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen