Sonntag, Dezember 08, 2013

Lotte und Lothar

sowie die tollen Pluma-Webbänder in natur und blue auf einem Riesenutensilo aus Jeans.
Nicht nur Lotte, sondern auch Lothar gibt es als XXL-Muster in der Lotte-Stickdatei.
Da ich für meine Stickmaschine einen Mega-Hoop-Rahmen mit 400x150 cm besitze, habe ich mir die 3 Teile gleich alle in diesen Rahmen gepackt und Lothar direkt auf den Stoff gestickt.
Natürlich dürfen auch die beiden verliebten Lothar und Lotte -sind sie nicht ein schönes Paar-
sowie die "Federn-Lotte" und ein paar Federn dazu, auf dem Riesenutensilo nicht fehlen.

Stickmuster: Lotte und Lothar von Huups
Webbänder: Pluma natur und Pluma blue von Farbenmix

Kommentare:

  1. Ooooh Ela - da ist ja mal wieder ein Teil schöner als das andere- boaaah ich bin richtig gefalsht (bin ja auch bekennender Lothar FAN!!!) super schicke Sachen hast du gezaubert. Sag mal was hast du denn für eine Stickmaschine??? Ich hätte ja auch gern einen größeren Rahmen - TRÄUM. Ganz liebe Grüße und einen schönen 2ten Advent Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      Danke! Ich habe eine Kombimaschine von Bernina, das Modell gibt es allerdings nicht mehr, da die Maschine schon 10 Jahre alt ist. Aber diesen grossen Rahmen gibt es dort zu verschiedenen Modellen, aber sicherlich sind auch bei anderen Maschinenherstellern ähnlich grosse Rahmen verfügbar bzw. passend erhältlich.
      LG Ela

      Löschen
  2. ist das toll!!! den könnten wir hier auch noch gut gebrauchen :)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Morgen liebe Ela !
    Vielen herzlichen DANK für so ein wunderschönes Reise-Utensilo ! So, so toll !!
    Ganz herzliche Grüße, du bist ein Schatz,
    Sandra :* :*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ela,

    eben das Utensilo auf Facebook entdeckt...da muß ich doch gleich mal vorbeischauen.
    Ich finde das so toll mit den großen Stickbildern...das muß ich mir unbedingt merken, dann das wäre auch ein sehr schönes Geschenk für meine Nichten!
    Danke für die Inspiration!
    Liebste Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Ganz, ganz, ganz toll! Bin auch ein großer Lothar und Lotte Fan. Finde generell Lila-Lotta total prima! Verrätst du auch, was du zum Stabilisieren des Utensilios als Innenleben genommen hast. Nur eine Lage H630 wird da ja wohl schlecht halten....?
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      Danke.
      Das Innenleben des Utensilos besteht aus Volumenvlies (no-name) und einer festen Klebevlieseinlage, die in der Festigkeit ein bisschen dem Schabrakenvlies ähnelt;
      Decovil light wäre aber sicherlich auch eine Option für einen tollen Stand.
      LG Ela

      Löschen