Donnerstag, April 25, 2013

Pusteblumen Kosmetikkoffer Schwarz - Nr. 4

Wieder der Kosmetikkoffer Schwarz und da mussten auch die tollen Pusteblumen drauf.
Das JinnyJou Webband musste ich letzten Donnerstag gleich bestellen für den letzten Feinschliff.
Natürlich wieder mit Netzinnentasche; diesmal der Boden nur mit Gummiband und ohne Taschen.
Ich hoffe, ihr könnt den Kosmetikkoffer Schwarz hier noch sehen, Nr. 5 ist auch fast fertig.

Stickmuster: Pusteblumen ab heute bei Huups 
Schnittmuster: Taschenspieler-CD von Farbenmix

Kommentare:

  1. Hallo Ela,

    der gefällt mir supergut. Die Stickies und das Band sehen toll zu dem Stoff aus.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. liebe ela, diese tasche ist echt der hammer; wäre was für mich:-)))herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ela,
    der sieht ja wunderschön aus, echter Wahnsinn. So schöne Farben...
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja so schön! Mein Fall ist er beim reinen Nähen nicht so....aber das liegt daran, dass mir noch nicht eingefallen ist, wie das mit der Rundung beim RV einnähen so richtig gemacht wird..;o)
    Hast Du eigentlich auch einen Tip, was man machen kann, dass sich das Innere nicht beim Aufmachen vom äußeren Stoff löst? Ich hatte leider keine Möglichkeit, eine Naht dazu zu setzen, das hätte von Außen nicht schön ausgesehen.... vielleicht hast Du ja eine Idee!
    Deine Schwarz ist jedenfalls schon wieder PERFEKT!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,
      das mit dem RV einnähen ergibt sich automatisch beim Nähen...den RV einfach an die Oberkante vom Stoff nähen; die Rundung kommt von der Boden- und Deckelnaht.
      Das innere löst sich eigentlich nicht vom Außenstoff; zumindest bei mir nicht. Nach dem Wenden ordentlich rein drücken und es halt; falls nicht evtl. Stlyfix-Streifen zwischen Innen- und Außenstoff bzw. das "Futter" oder Vlieseline einbügeln.
      GLG Ela

      Löschen
  5. Bislang habe ich der CD tapfer widerstanden (Motto: erstmal nähen, was sowieso schon im Nähzimmer vorhanden ist...), aber wenn ich sie mir doch kaufen sollte, sind definitiv Deine Kosmetikkoffer schuld! :-)

    Der Blaue war schon traumhaft, jetzt dieser Grüne mit den tollen Blumen! Ich bin total begeistert!!

    Ganz liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen