Donnerstag, Mai 31, 2012

Amrum Top mit Sweatlyrics Vol. 2

Manche haben es gestern sicherlich schon auf dem Top erkennen können. Sanna hat unsere Bitte nach weiteren Sweatlyrics erhört. Stickdateien die wirklich für ALLE einsetzbar sind.
Ideal um den Kleiderschrank wieder etwas mit neuen Tops und Shirts aufzufüllen.
Derselbe rote extrem dehnbare Jersey wie bei dem Shirt. Abgesetzt mit Campan.
An die Saumkante einen einfachen Campanstreifen angenäht, der den extrem dehnbaren Jersey etwas in Form halten soll und sich aber auch schön einrollen kann.
Die Sweatlyrics Vol. 2 diesmal sogar im Baukastensystem
für ganz individuelle Wortbildungen bzw. Kreationen.
Und wenn es etwas kühler ist das Top auch super unter einer Bluse zu tragen.
Sweatlyrics Vol. 2 ab Montag den 04.06. bei Sanna/Bunte Nadel
Schnittmuster: Amrum-Top von Farbenmix

Mittwoch, Mai 30, 2012

MMM -Top

Heute auch mal wieder beim Me Made Mittwoch dabei. Mit Amrum-Top unter gekaufter Bluse.
Und wer mich kennt weiß, dass ich Blusen (wie auch Westen) am liebsten offen über einem Shirt oder Top trage. (Mehr zum Top dann morgen, wen es interessiert.)

Die anderen Me-Made-Mädels wie üblich hier.

Donnerstag, Mai 24, 2012

Cala Aurosa und Cala Magdalena...

vereint auf einem Riesenutensilo.
Ich konnte einfach nicht mehr aufhören mit Sticken.
Vorsicht, es kommen noch viel mehr Bilder,
denn ansonsten seht ihr all die schönen Motive nicht.
Henkel aus Gurtband mit dem Cala Mario Webband verziert
Die Flaggen lassen sich auch prima so sticken.
Hierfür einfach die beiden letzten Stickfarben weg gelassen,
und mit Applikationsstich festgenäht.
Bei all den vielen Fischen, musste auch das Innenleben mit ein bisschen
Fischen sein. Und diesmal passte auch mein Label drauf, nicht das dieses wieder vermisst wird.

Stickmuster: Cala Aurosa und Cala Magdalena von Huups
Webband: Cala Mario von Farbenmix

Mittwoch, Mai 23, 2012

Whitney mit Cala Aurosa

Schon wieder so lange ruhig hier im Blog, aber ich bin nicht ganz untätig, die Sticki glüht. Den Anfang macht ein einfaches kleines Whitney-Kleid.
Etwas kürzer zugeschnitten und dafür einen leicht eingekräuselten Stoffstreifen angenäht. 
Darauf der große Fisch aus der neuen Stickserie Cala Aurosa von Sandra/Lila-Lotta.
Und auch ein kleines Stückchen von dem Cala Mario Webband durfte mit drauf.

Stickmuster: Cala Aurosa ab Donnerstag bei Huups
Webband ebensfalls ab Donnerstag erhältlich bei Farbenmix
Schnitt: Whitney von Farbenmix

Montag, Mai 14, 2012

Freude herrscht hier nicht nur ...

über endlich wieder genähtes sondern auch über die Stickerei. Freude hat sicher allen das tolle Freebie von Sanna  beschert. (Okay, das Shirt ist schon ein paar Tage fertig, aber es fehlte die Zeit für Fotos.)
Und Freude wird hier auch herrschen, wenn ich endlich mal im Nähzimmer mit aufräumen fertig bin. Da macht Nähen keinen Spass, wenn man kaum mehr vor die Maschinen kommt. Bisher standen sogar 2 Boxen  hinter den Maschinen und die Schränkchen waren auch mehr als überfüllt (unter dem Tisch ist auch alles voll.) Und der UFO-Stapel wird hoffentlich auch weniger...
Schnittmuster: Quiala - Farbenmix 
Stickmuster: Yarnwords - Huups (von den Mustern nur Teilelemente gestickt) sowie Freebie von Sanna