Mittwoch, Februar 29, 2012

Weste am MMM

Heute am MeMadeMittwoch auch mal dabei: ärmellose Strickweste aus dickem Noppengarn.
In einem Teil gestrickt und auch die Schultern anstatt mit Naht gleich zusammengestrickt. 
Eigentlich ratzfatz fertig, wenn man nicht gut ein Drittel des schon fertigen Teils wieder aufzieht, nur weil einem der ursprüngliche Rundhalsausschnitt nicht gefällt und statt dessen lieber einen kleinen Schalkragen mag. Also Vorderteile und Rückenteil bis ein Stück unter die Armausschnitte aufgezogen, da die Wolle für den kleinen Schalkragen sonst nicht gereicht hätte, wenn ich die Weste nicht ein paar Reihen gekürzt hätte. Lang genug ist sie so trotzdem noch.
Mal sehen, ob ich die Weste noch mit einem Knopf schließe, sofern ich einen schönen finde.
Wolle: Fil Katia Garden (45% Schurwolle/55% Polyacryl - Lfl. 37m/50 g - Verbrauch 500g)

Sollte noch jemand Interesse an dieser Wolle in schwarz/grau/braun (Farbnr. 200) haben, ich hätte noch 11 Knäuel (550g - 25 Euro incl. vers.Versand) abzugeben, da mir die Wolle doch zu 'charakterstark' für 2 ähnliche Westen ist.

Und nein, keine Angst, es gibt jetzt nicht nur gestricktes. Ein Teil hätte ich wohl noch (okay Fäden vernähen und spannen fehlt noch), und auch schon weiteres in Arbeit, hatte ja genug Zeit die letzen 'außer-Haus-Tage'. 
Also die nächsten Tage wieder genähtes. An die Maschinen bin ich in letzter Zeit ja selten gekommen, aber Bilder schlummern schon länger auf dem PC (nur noch nicht bearbeitet).

Montag, Februar 27, 2012

Frühlingsjäckchen Knit-Along

Nachdem ich dem Strickvirus wie es scheint nun wieder ernsthaft verfallen bin, und dieser Post
mein Interesse geweckt haben, hänge ich mich auch noch in die lange Liste bei Cat-und Kascha an.

Inspirationen habe ich mir in den letzten Wochen fleissig im Internet und in Zeitschriften geholt und auch etwas Wolle im Internet und vor Ort gekauft. Dabei habe ich auch wunderschöne Materialien/Färbungen im Internet entdeckt, welche das Herz höher schlagen lassen.

Mein Jäckchen für den Knit-Along soll dieses hier werden
Wolle von Schachenmayer (55% Baumwolle/45% Polyacryl - Lfl. 90m/50 g) in Traube; eine eher untypische Farbe für mich. Maschenprobe im Perlmuster und im Zopfmuster der Vorderkante.
Weitere Maschenproben gibts bei Cat.

Donnerstag, Februar 16, 2012

Schöner wohnen mit Colorwings

Die bunten Schmetterlinge von Andrea/Anlukaa und Jeanette haben es sich auf einem großen Korb mit einer Außen- und zwei Innentaschen bequem gemacht.
Zwei kleine Schmetterlinge flattern auf der Außentasche ihrem Freund hinterher.
Nein, der Korb ist nicht klein (ca. 31x25 cm; DIN A4 hat gut Platz darin), die Schmetterlinge sind so gross.
Ja, ganz schön riesig die grossen Schmetterlinge, welche aus 3 Teilen zusammengesetzt werden.
Die Flügel jeweils einzeln gestickt, auf dem Stoff arrangiert und das Mittelteil direkt aufgestickt.
Und warum der Titel 'Schöner wohnen mit Colorwings'? So sah es vorher an meiner Sofaecke (mein 'Stammplatz') aus. Alles was Frau so braucht gleich griffbereit; nicht gerade schön aber praktisch.
Nun so schön und praktisch! Alles verstaut und griffbereit und wieder Platz auf dem Sofa, nachdem die Wolle zwischenzeitlich mehr Platz braucht (Strickzeug lässt sich so wunderbar mitnehmen und vertreibt einem etwas die zig Stunden/Tage die wir schon hinter und noch vor uns haben bei den 'Weißkitteln').
Auch die ganz kleinen Schmetterlinge so schön; einer ist schon davon geflattert. Ober- und Unterseite aus Leder (die Ränder sind zwischenzeitlich auch schon schöner geschnitten).

Stickdatei: Colorwings ab heute bei Huups

Dienstag, Februar 14, 2012

Geherzt

heißt die neue Stickserie von Sanna.
Und Herz kann man ja nie genug haben,
vor allem so schön und so variantenreich.
Und mit den tollen Mustern passt das Kisssen optimal zu den anderen
 
die unbedingt nocht etwas 'Verstärkung' brauchten.
Darauf werde ich es mir bequem machen.

Stickmuster: Geherzt ab Donnerstag bei Sanna im Shop

Donnerstag, Februar 02, 2012

Nestrocker

Die frechen Vögel von Sandra/Lila-Lotta und Jeanette haben auch hier Einzug gehalten.
Einen kleinen Einblick davon dürft ihr schon erhaschen.

Stickdatei: Nestrocker seit heute bei Huups

Mittwoch, Februar 01, 2012

Loop oder auch ...

mein erstes genähtes Teil in diesem Jahr.
Eigentlich für Marina; ich denke den teilen wir uns, da wir beide dieselben Stoffe ausgesucht haben.