Montag, Januar 23, 2012

Super kuschlig und federleicht

mit nur 50 g ist der 3. gestrickte Schal.
Glatt rechts und Perlmuster kombiniert
Wolle: Rowan Kidsilk Haze Stripe (70 % Super Kid Mohair, 30 % Seide)

Sonntag, Januar 22, 2012

Bändchenschal

Mit diesem Schal, den ich in einer anderen Farbe bei Nicole gesehen haben, fing das Stricken nach ca. 10 Jahren Abstinenz wieder an.
Wolle: Lana Grossa, Retinella

Donnerstag, Januar 19, 2012

Nie mehr ohne Tüte

Kleine Täschchen damit die Tüte künftig nicht mehr vergessen wird 
zum Anhängen an die Hundeleine, die Gürtelschlaufen oder an die Jacke.
Und auch der Hausschlüssel findet ein Plätzchen darin.
Beide Täschchen innen mit Punktestoff gefüttert. An der ovalen Form arbeite ich noch ***.

Stickmuster: Huups

Dienstag, Januar 17, 2012

Lesezeichen

Aus Wollfilz und Punktestoff
Alle schon zu Weihnachten verschenkt.

Montag, Januar 16, 2012

Schal für Marina

in Patentmuster, ca. 1,80 m lang
Wolle: Lana Grossa, Ragazza Everybody (80% Merino Wolle Extrafine, 20% Polyamide)

Samstag, Januar 14, 2012

Wollfilz - ein tolles Material

Ein ganzer Schwung Körbchen aus tollem Wollfilz
Eckig, rund, allerlei Größen
Verschiedene Farben, teilweise mit Wechseleinsätzen
Insgesamt 16 Stück, fast alle zu Weihnachten verschenkt.
Den Wollfilz hat mir Nicole von der Filzfabrik mitgebracht und die Anregung hierzu auch von ihr. (Wenn ich richtig informiert bin, hat Nicole noch ein paar Körbchen von ihrem Markt "übrig".)

Freitag, Januar 13, 2012

Der Alltag hat uns wohl schon ein paar Tage wieder,

aber blogmässig bin ich bisher noch nicht so richtig in die Gänge gekommen.
Nachdem meine Maschinen endlich den wohlverdienten Urlaub bekamen, habe ich die Nähnadeln gegen die Stricknadeln getauscht.
Und auch wir gönnten uns ein paar Tage Urlaub
zusammen mit Freunden/anderen Familien vom Verein.
Auch wenn alle nach Schnee schreien, ich brauche nicht schon wieder welchen.
Die Tage dann noch genähtes bzw. gestricktes.