Donnerstag, November 08, 2012

Meine NEUE

Neue Tasche - neues Ebook (zumindest für mich) - neue Nähliebe (Taschen und Leder) 

Die Tasche ist bis auf den Umhängeriemen, der erst gestern zum Leben erweckt wurde, schon beim Nähtreff entstanden. Allerdings fehlen mir zur endgültigen Fertigstellung noch die passenden Karabiner, da der Umhängeriemen auch an meine nächste oder übernächste Tasche aus dem fast identischen Leder soll, das ich sehr günstig vor Ort zum kg-Preis erstanden habe.
Ganz schön kämpfen musste ich beim Nähen, was allerdings nicht am Ebook lag, sondern vielmehr daran, das ich ich Tasche in der "Vollversion" wollte, also gefüttert trotz Leder. Zudem plagte mich an diesem Tag eine Erkältung (die leider immer noch anhält) und mein Denkvermögen wohl auch etwas reduzierte ***.
Auf die zweite Vordertasche musste ich verzichten, da meine Maschine mit 4 Lagen Leder UND Futter streikte. Die Laschen für den Umhängeriemen nach Originalanleitung waren durch die Nahtzugabe auch zu dick beim Annähen, also hier nur wie beim Umhängeriemen selbst auch nur das Leder links auf links aneinander genäht.
Die Tasche selbst ist allerdings nicht in Originalgrösse, sondern mit 75% Einstellung ausgedruckt. Die bereits im Schnitt enthaltene Nahtzugabe, die sich dadurch auf 75 mm verringerte entsprach hierbei genau  der Breite meines Leder- und Klarsichtfusses, welche ich zum Nähen der Tasche verwendete.

Und wie ihr hoffentlich erkennen könnt, ist die Tasche immernoch ordentlich gross. Dazu entstand dann natürlich auch gleich noch das passende Täschchen für den "Kleinkram" mit Stickerei auf einem etwas dünneren Leder.

Schnittmuster/Ebook: Juniz von Frau Liebstes
Stickmuster: Lotta Fleuri von Huups

Kommentare:

  1. Ela, die Tasche ist ein Traum!!!
    und so schön genäht...wahnsinn!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ela,

    die Tasche ist wunderwunderschön!!

    Liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar, ein echter Traum!!!

    Lg Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Boaaahhhh - Ela - ist die aber super toll geworden!!!
    Jaa ich drücke mich auch immer vor Leder - sogar mein bestelltes Kunstleder liegt hier nun schon eine gefühlte Ewigkeit im Regal- schäääm.

    Aber deine Tasche ist echt toll geworden - na vielleicht motiviert mich das ja mich auch mal ran zu trauen.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ela,

    die Tasche ist der Haaaaaaammer...absolute Suchtgefahr !!!!

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen