Donnerstag, September 20, 2012

Lotte ...

ist ein toller Latzrock, der sicherlich nicht nur von kleinen, sondern auch von grossen Mädchen geliebt wird.
Der Latzrock ist wohl etwas aufwendiger zu nähen und die etwas längere Anleitung auf dem Schnittbogen bzw. die Fotoanleitung dazu mag wohl auf den ersten Blick etwas erschrecken.
Aber dadurch ist Lotte nicht wirklich schwer zu nähen und das Ergebnis entschädigt dafür um so mehr für die etwas längere Nähzeit und die Geduld.
Allerdings sollte man, vor allem an den Taschen bzw. den Bundkanten (evtl. die Seiten abgleichen), genau arbeiten damit auch alles super aufeinander passt.

Genäht in Gr. 110/116 für Luna aus Cord und HL-Baumwollstoff aus dem Fundus.

Schnittmuster: Lotte von Farbenmix 
Stickmuster: Huups

Kommentare:

  1. Deine Lotte gefaellt mir sehr. Ich habe gestern den Schnitt kopiert und noch nicht zugeschnitten...mal sehen, wann ich dazu komme, aber Du hast mich mit deinem Modell sehr inspiriert
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Der ist soooooooooo toll, aber an den Lotte hab ich mich noch nicht getraut.
    Ist er denn schwer zu nähen? Sind ja viele Teile.

    LG Rosi http://rosalis-fusselchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roswitha,
      wie schon oben geschrieben, etwas aufwendiger, aber wenn du dich an die Anleitung hälst -ob gut bebilderte Fotoanleitung oder die gedruckte Anleitung- nicht wirklich schwer zu nähen. Probiers doch einfach selbst aus und du kommst sicherlich zu einem tollen Ergebnis.
      LG Ela

      Löschen