Mittwoch, April 25, 2012

MMM - Strickweste und Basic-Shirt

Die Strickweste wird im Frühjahr/Sommer sicherlich öfters zum Einsatz kommen. Jetzt schon mit Langarmshirt, später über Kurzarmshirts und Tops. Das Stricken ging diesmal ratzfatz. Letzten Montag damit angefangen und am Sonntagabend die Stricknadeln zur Seite gelegt, fast jede freie Minute gestrickt. Ein Knopf an der oberen Vorderkante fehlt noch. Aber extra nur wegen einem Knopf 18 km bis zur nächsten Stadt fahren ist unrentabel, daher gleich schon ohne Knopf im Einsatz. Zudem trage ich Westen eh immer offen.
Der Farbverlauf beim Knäuelwechsel hat ganz gut geklappt; der grau-Anteil überwiegt etwas.
Darunter das Basic-Shirt vom letzten Post. Geht auch in braun dazu, auch wenn mir grau oder orange besser dazu gefallen würde, dann halt das nächste Shirt zur Weste in anderer Farbe.
Material-Weste: Lang Yarns - Sol Dègradè (Bändchengarn, 100% Baumwolle, Lfl. 200m/100g)
Anleitung aus Sandra Stricken 1/2012

Schnittmuster: Quiala - Farbenmix 
Stickmuster: Yarnwords - Huups

Die anderen Me-Made-Mädels wie üblich hier.

1 Kommentar:

  1. Die Weste gefällt mir. Leider kann ich überhaupt nicht stricken ... Deswegen guck ich gerade etwas neidisch herüber.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen