Sonntag, Mai 22, 2011

Und noch eine Tasche aus Leinen ...

und Jp's garden Stoff. Diesmal nur mit den Herzen aus der jp's garden-Serie bestickt.
Seitenstreifen mit kleiner Tasche gearbeitet.
Große Aussentasche mit (rotem) Druckknopf zu verschliessen.
Innen komplett mit Herzenstoff und 2 grossen Taschen.
Gefüttert mit leichtem Volumenvlies.
Stickmusterserie: jp´s garden von Huups
Taschenschnitte selbst gebastelt.

Freitag, Mai 20, 2011

Rollis Sommer

Zur Abwechslung zwischendurch mal was kleines mit den Rollis von Paulapü
Aber Vorsicht: Bilderflut
Kurzarmshirt nach Zwergenverpackung.
Dazu passend eine Kleine-Klamotten-Hose aus Sommerjeans.
Auch die kleine Größe bietet einiges an Stickfläche.
Der Seehund wirkt mit Zottelchen Stoff so richtig schön.
Und auch die neuen Bänder passen richtig toll dazu.
Und weil das Nähen von so kleinen Teilen so Spaß macht,
und die Stickmuster so klasse,
gleich noch ein Zwergenverpackungs-Kleid.
Diese beiden sind meine Favoriten dieser Stickserie; einfach nur schön!
Und das süsse kleine Lottchen durfte bei unserem Kaffeklatsch schon mal kurz anprobieren.

Stickmuster: Rollis von Huups

Donnerstag, Mai 19, 2011

Und weiter gehts...

mit JP's garden. Den schönen Stoff mit Leinenstoff kombiniert.
Komplett gedoppelt gearbeitet (mit französischer Naht an den Seiten)
damit die Tasche auch größeren Belastungen Stand halt.
Da passt nämlich ordentlich was rein wenn die Tasche erst mal ihre wahre Größe zeigt.
Stickmusterserie: jp´s garden von Huups

Mittwoch, Mai 18, 2011

JP's garden oder mal wieder Kissen

Unschwer zu erkennen, das ich zur Zeit gerne Kissen und Taschen nähe. Diese beiden sind jedoch nicht für uns, sondern schon an Muttertag zu meiner Mutter gewandert.
Farblich ganz dezent, da das kleine Sofa bei meiner Mutter im Esszimmer steht, in unmittelbarer Nähe zur Sitzecke. 
Die Farben des Stoffes und der Stickmuster stimmig zum gemusterten Bezug von Eckbank und Stühlen sowie dem braunen Sofa (jedoch nicht so dunkel wie bei uns).
Und nun kann ich euch auch noch die andere Seite des kleinen Täschchens zeigen, welches schon an Ostern verschenkt wurde.
Sagte ich schon, dass ich die Stickmuster (sowie auch den Stoff) liebe? 
Fortsetzung folgt...

Stickmusterserie: jp´s garden ab morgen bei Huups.

Dienstag, Mai 17, 2011

Encinitas

Ein interessanter Schnitt. Und wie könnte es auch anders sein, natürlich mal wieder von Nancy
Das Oberteil kann auch mit kleinen Varianten gearbeitet werden.  
Durch das doppelte Rockteil wohl ein erhöhter Stoffverbrauch, aber die Doppelung mit den unterschiedlichen Rockbahnen hat es ihn sich. 
Sicherlich lässt sich das Rockteil auch irgendwie einlagig arbeiten (z. B. mit nur den langen Rockbahnen und einem zusätzlichen innenliegenden Taillentunnelstreifen), aber die interessante Optik kommt eben nur durch den unterschiedlich aufgeteilten Doppelrock zustande.
Da ich selbst vergessen habe Fotos vom Kleid zu machen, diesmal nur Bilder mit Luna. (Das Kleid wirkt ungetragen sowieso nicht so gut.)

Schnitt: Encinitas ab 19.5. bei Farbenmix

Montag, Mai 16, 2011

JP's garden

Auch wenn es hier in letzter Zeit etwas ruhig war, so war ich nicht ganz untätig. 
Den Anfang macht ein neues Kissen für die Ofenbank, welches ich schon seit über einem Jahr nähen wollte. Nur fehlte wohl noch der richtige Stoffe dazu.
Dank dem traumhaft schönen von Jeanette designeten Stoff gab es nun endlich das lang ersehnte neue Kissen. 
Viel braucht man zu dem Stoff und den passenden Stickmustern wohl nicht zu sagen. 
Von mir auf jeden Fall schon zum Lieblingsstoff auserkoren, einschliesslich der Stickmuster.
Ab 19. Mai gibt es den wunderschönen und vielseitigen Stoff bei Farbenmix und die Stickmusterserie "jp´s garden" bei Huups.