Donnerstag, April 28, 2011

Unella-Blomma

oder das Gekrabbel auf das ihr hier schon einen Blick werfen konntet. 
(Die Druckknöpfe sind noch nicht eingestanzt, darum auch später in rosa.)
Der Schnitt ist einfach zu nähen
und die Tunika hat ausgiebig Tüddelfläche.
Die Hose einfach nur süss. Ob mit kurzen oder länger abgesteppten Fältchen.
Auf die rückwärtigen Taschen kann in den kleineren Größen gut verzichtet werden.
Ob als Kombi
 oder einzeln getragen - immer wieder anders.
Noch mehr Bilder von Luna und der Kombi gibt es hier
Die Ausschnittkanten der Tunika habe ich mit Schrägband eingefasst, wobei hier darauf zu achten ist, dass das Band nicht zu weich ist, und der Ausschnitt (vor allem bei den schrägen Stoffkanten) wellt bzw. sich weiten kann. Mit aufgestepptem Webband kann dem jedoch Einhalt geboten werden und gibt noch einen zusätzlichen kleinen Farbtupfer.

Die kleinen abgesteppten Falten der Hose kommen mit Kontrastgarn besonders gut zur Geltung. Nur sollte beim Absteppen berücksichtigt werden, dass je länger die Absteppung desto schmäler wird die Hose.
 
Schnitt: Unella-Blomma ab heute bei Farbenmix
Stickmuster: cheeky bugs und bella fiori von Huups und Blumenwiese von Sanna

Kommentare:

  1. Hallo Ela,

    total niedlich ist deine Kombi geworden und sie steht Luna total gut...schöne Farben für so ein blondes Mädchen! Und Sanna`s Blumenwiese hat es wohl uns Beiden angetan! ;-)

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz tolle Kombi, sieht super aus und steht dem Kind sehr gut. LG Renate

    AntwortenLöschen
  3. sehr süß die Kombi und es freut mich,daß Du wieder ein kleines Mädchen benähen darfst:)

    liebe Grüsse,Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ela - Wunderschön ! Das wär auch wirklich was für uns ;o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. WOW, ich bin echt begeistert und schon wieder am überlegen ob ich vielleicht auch ... ;-)

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe diesen Stoff und leider ist uns das Kopierpapier ausgegangen und ich konnte diesen Schnitt noch nicht ausprobieren

    Neidisch bin

    LG nicole

    AntwortenLöschen
  7. Super süße Kombi und toller Stoff- und Farbmix. Da komme ich doch wieder ins Grübeln, ob ich den Schnitt nicht doch brauche.........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen