Donnerstag, Dezember 23, 2010

Fröhliche Weihnachten ...

wünsche ich euch sowie all euren Lieben und verabschiede mich in eine kleine Weihnachtspause. Wir werden die gemeinsame Zeit genießen und es uns gemütlich machen. 

Bei der Gelegenheit möchte ich auch DANKE sagen.
DANKE für all eure Besuche hier auf dem Blog.
DANKE für all die lieben Kommentare, auch wenn ich selbst nicht so oft kommentiere, dafür aber fleissig auf euren Blogs vorbei schaue. 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Machts gut und bis zum nächsten Jahr!

Freitag, Dezember 17, 2010

Farbenmix-Adventskalender

Auch dieses Jahr bin ich wieder mit 3 Gewinnen beim Adventskalender der Farbenmix-Galerie mit dabei. 

Ein bisschen was für die Muttis,
wobei der Überraschungsinhalt sowohl Jungs- als auch Mädchen tauglich ist.
Auch diese Tasche wird noch etwas befüllt,
nur kann sie ohne die Bodennaht nicht alleine stehen.
Vielleicht hat ja eine Mami eine Tochter mit der Gr. 110/116, welcher diese fuchsige Amelie aus Hilco-Flauschfleece und dem Farbenmix-Fuchsstoff passt und auch gefällt.
Wünsche euch viel Glück bei der Verlosung!!

Donnerstag, Dezember 09, 2010

Jolitags und Pimpicuffs

ich glaube, dass sind so must-have-Stickdateien, welche Frau unbedingt haben muss aufgrund ihrer vielfältigen Einsatz- und Verwendungsmöglichkeiten.
Sind sie nicht einfach nur schön?!?
Selbst fotografieren ist gar nicht so einfach,
vor allem, wenn man das Muster dabei auch noch sehen soll.
Dieses Band hier werde ich wohl mit Marina teilen müssen.
Auch Marina findet die Jolitags von Andrea und die Pimpicuffs von Nic super, und das will bei einer 14jährigen echt was heißen.
Da werde ich wohl noch mehr von machen müssen, wenn ich mir die vielen Verwendungsmöglichkeiten davon bei den anderen so anschaue.

Die Stickmuster seit heute bei Huups, aber das wißt ihr ja schon alle.

Mittwoch, Dezember 08, 2010

Helma

der neue Schnitt von Dana ist super schnell genäht und bietet wunderbar Fläche zum Verzieren - auch schon in kleinen Größen.
Da der Rock für Vorder- und Rückenteil die gleichen Schnittteile hat, kann er ganz nach Lust und Laune mit Pferdchen bzw. Vögelchen vorne oder hinten getragen werden.
Der Saumstreifen kann variabel gearbeitet werden. Ich habe ihn in der Länge etwas großzügiger zugeschnitten, so dass er etwas weniger Ballonform hat.

Der Schnitt beinhaltet einen Kinder- also auch einen Damenschnitt und ist in beiden Varianten schnell und super einfach genäht und ist auch mal ein schnelles Geschenk; so wie bei uns, an eine süsse kleine Maus mit Gr. 98/104.

Schnitt: Helma ab Donnerstag bei Farbenmix
Stickmuster:  Puetierchen von Huups

Mittwoch, Dezember 01, 2010

Zwischendurch sind hier

mal wieder Vorhänge genäht worden. Aber diesmal für uns selbst bzw. für das Wohnzimmer, welches nach fast 25 Jahren eine Komplettrenovierung notwendig hatte...
Nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung, darum brauche ich auch ewig für ein paar Stoffbahnen. Zudem liegt hier noch eine Tüte mit Vorhangstoffen, welche unbedingt bei den Schwiegereltern ins Schlafzimmer sollten.
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich es hasse Vorhänge zu nähen ***.
Und ja ich weiß, das Kissen ist etwas duster, aber Marinas Lieblingskissen und "Ecke", da muss das so sein und darf auch nicht ausgetauscht werden ***.

Nun muss ich mich aber sputen, heute liegt noch ein anstrengender Tag vor mir, Männe hat Geburstag, dazu heute Nachmittag noch einen Termin und das alles mit einer dicken fetten Erkältung. Aber jammern nützt nichts; was von alleine kommt, geht auch wieder. Und immerhin sind schon 2 Kuchen fertig.

Habt ihr übrigens schon HIER gesehen, es gibt wieder vieles und tolles im Adventskalender.