Samstag, Juli 31, 2010

Mein Mann ist schuld

Warum erzählt er mir auch bei meiner Schwiegermutter, dass er noch Altkleidersäcke von ihr und seiner Schwester wegbringen muss. Und auch noch wo sie stehen. Da musste ich doch im vorbei gehen einen Blick reinwerfen. Ich kenne die älteren Teile von meiner Schwägerin zu gut...und mein Mann kennt mich und meine Vorliebe für Stoffe eigentlich nur zu gut.
Diese Trachten Schurwolljacke musste dran glauben. Sie hat sich mir auch regelrecht aufgedrängt.
Die Jacke nicht mehr ganz zeitgemäß, in der Größe nicht mehr passend, aber der Stoff noch bestens erhalten.

Das Herzilein und das Band einfach zu schön dazu.
Nur mit ein bisschen Karostoff abgesetzt.
Damit es aber nicht zu dick wurde und auch einigermaßen gleichmäßig in der Stärke, habe ich das 'Innenleben' geteilt gearbeitet aus Schurwolle und Baumwollkaro.
Nächste Woche bekommt es meine Schwägerin zum Geburtstag.
Mal sehen, ob sie den Stoff wieder erkennt.

Ebook: Notizblock ToGo und Band/Herzilein von Farbenmix

Mittwoch, Juli 28, 2010

Wenn der Sommer meint,

er müsste gerade jetzt Pause machen, nachdem bei uns heute auch die Ferien angefangen haben, dann müssen wir uns den Sommer und die Sommerzeit halt als Stickmuster ins Haus holen,
bis der Sommer hoffentlich wieder ganz schnell zurück kommt.
Die wunderschönen sommerlichen Stickmuster von Andrea/Jolijou und Jeanette bei uns vereint auf einem Fleece. Einfach mit dickem Garn und der Ovi eingefasst.
Decke im Auto lagernd, allzeit bereit zum Picknick...oder zum Wärmen nach Regen oder bei Kälte - immer im Hoffen auf den Sommer.

Stickmuster: Sommertime ab morgen bei Huups

Freitag, Juli 23, 2010

Notizblockhüllen

sind klasse kleine Mitbringsel und waren hier mal wieder nötig. So sind gleich mehrere entstanden.Diesmal habe ich auch die DIN A-7 Variante probiert und nochmals zwei in DIN A-6 (einer davon ist in meinen neuen Dawanda-Shop gewandert).

Ebook:
Notizblock ToGo und Velours von Farbenmix

Mittwoch, Juli 21, 2010

Bei den Temperaturen...

ist der Gewinn von Barbara momentan unser ständiger Begleiter.Damit muss man sich einfach gut fühlen.
Auch wenn wir hier nur eine Sonnencreme für alle haben, so finde ich die Unterteilungen von Michaela mehr als praktisch.
Zur Sonnencreme, passt auch klasse das Mückenspray, die Sonnenbrille und die Pflege- oder "sonstigen Cremes" dazu. Bei Allergikern leider immer unerlässlich.
Alles schön praktisch beieinander und das endlose Suchen im Rucksack entfällt. Zudem ist es ja mehr als ätzend, wenn die Sonnencreme aufgeht oder die Cremetuben Risse bekommen und alles drum herum 'versaut' ist.

Liebe Barbara nochmals vielen vielen Dank dafür. Die Tasche bzw. das Ebook ist ja mehr als klasse.

Montag, Juli 19, 2010

Ein tolles Wochenende

liegt hinter uns. Gut angefangen hat es am Freitag Abend hiermit.
Am Haken schwebend
kam die grosse Überraschung
und ließ sich mit Flügeln versehen am Seil herab.
Ja genau, nur eine ist so verrückt.
Ein traumhafter Abend mit tollem Ambiente
und toller Aussicht von hier.
Mein kleiner P!nk-Fan ist auf jeden Fall voll auf seine Kosten gekommen...und nicht nur sie. Einfach genial war es auf dem Konzert im Schloss Salem. Dank Marina kam ich auch endlich in den Genuss eines Konzertes.
Für mich hätte sich mein Mann nicht so sehr um Karten bemüht... da hätte ich wohl eher allein hingehen müssen.
Aber was tut man (Mann) nicht alles fürs Töchterchen!

Habt ihr schon die neuen Stoffmarkttermine gesehen?

Dachte schon beim ersten Blick darauf, wir sind zur falschen Zeit am falschen Ort in Urlaub. Aber welche Freude, der Stoffmarkt erobert endlich den Süden.

Dieses Mal fast vor der Haustür in ULM.

Da muss man doch endlich auch mal hingehen, trotz voller Stoffschränke. Bleibt nur zu hoffen, dass es dann auch hier terminlich klappt.

Freitag, Juli 16, 2010

Weiter geht es hier

mit Taffi und seinen FreundenEinmal auf einer Windeltasche
und auf einem Pucksack aus Nicky.
Die Stickmuster sind doch herzallerliebst.

Stickmuster: Huups

Mittwoch, Juli 14, 2010

Ganz schön affig

geht es hier im Blog endlich mal weiter.
Und zwar mit dem kleinen
und dem großen Äffchen von Maigas und Jeanettes neuer Stickmusterserie
auf einer Tunika bzw. Bluse aus der neuen Ottobre.
Den Schnitt fand ich beim Durchblättern so süss; ohne oder mit Shirt darunter zu tragen.

Schnittmuster: Ottobre 4/10, Schnitt Nr. 2 in Gr. 68

Stickmuster: Taffi und Freunde ab morgen bei Huups

Demnächst auch noch mehr von Taffi bzw. Affis Freunden.

Donnerstag, Juli 01, 2010

Falda

Das neue Rock-Schnittmuster FALDA von Ingrid/Inuit-Design ist so ein schöner Schnitt.

Ob mit oder ohne Schürze
oder die Wendeschürze gedreht ob zum Stoffe kombinieren, tüddeln oder einfach nur so.
Jetzt sucht dieser einfache, unbetüddelte Rock (genäht in Gr. 122/128) nur noch eine "Trägerin", da meine Nichte aus diesem Stoffmix schon ein Kleid hat, das immer noch passt. Aber ich fand den Stoffmix einfach so schön.
Sollte eine von euch Interesse an dem Rock haben, kann sie sich gerne bei mir melden.


So ruhig wie es hier in den letzten Tagen war, wird es hier wohl auch weitergehen. Bis zu den Schulferien bei uns sind es ja noch 4 Wochen und bis dahin muss noch einiges "abgearbeitet" werden. Zudem geniessen auch wir die Sonne auf Balkon und Terasse sowie die verschiedenen Feste und Geburststagsfeiern.

Da kamen mir auch die neuen 'In-the-Hoop' gestickten Wimpel von Jeanette sehr gelegen. So entstand gleich eine kleine Wimpelkette für den Türrahmen zum 50igsten Geburtstag von meinem jüngsten Bruder. Darum auch eher schlicht und in gedeckteren Farben.

Schnittmuster: Falda seit heute bei Farbenmix
Stickmuster: Alphabet-Wimpel ebenfalls ab heute bei Huups