Donnerstag, Mai 27, 2010

Utensilos

Nach gut 3 Wochen Nähabstinenz -die Destina ist schon irgendwann im April entstanden, nur eben erst später gezeigt und zwischendurch ein paar Probestickies- ist auch hier endlich wieder etwas entstanden.

Aber nur ein paar einfache Utensilos
Das mittlere hat schon, gefüllt mit allerlei Süssem und leckerem Obst, eine neue Besitzerin gefunden.
Hiermal neben dem 'Karofant' damit man die Grösse ein bisschen besser sieht.
In das Grosse passt ordentlich was rein.
Ruhig wird es hier auch weitergehen. Bei uns sind 2 Wochen Schulferien, ich habe diese Woche Urlaub, mein Mann ist nächste Woche daheim...so ticken die Uhren etwas gemächlicher.

Edit: Genäht "frei Schnauze".
Bei den beiden größeren den Baumwollstoff mit Vlieseline verstärkt, das kleine ganz ohne Verstärkung; der Punktestoff ist leichter waschbarer Wachstuchstoff (Ikea).
Wer für solche Utensilos lieber eine Anleitung mag, wird HIER fündig. Entgegen diesem Freebook, habe ich keine Naht am Boden und die Wendeöffnung oben am Rand, welche beim Absteppen gleich mit verschlossen wird, also keine sichtbare Naht.

Donnerstag, Mai 20, 2010

Destina

als Kleid oder Tunika oder einfach Mitwachskleid.
Passend dazu eine einfache 3/4 Leggings nach Caroline. Dazu einfach das Bundteil vom obersten Rockteil an der Leggings mit angeschnitten.
Jetzt sollte nur noch das Wetter dazu besser werden.

Genäht in Gr. 122/128
Schnittmuster: Destina seit gestern bei Farbenmix

Mittwoch, Mai 19, 2010

Stoffe

Habe mal wieder ein paar Stoffe aussortiert.
Hier schon mal eine kleine Auswahl davon.
Bei Interesse schaut doch einfach mal

HIER

vorbei.

Vielleicht ist ja ein Stöffchen für euch dabei; aber wahrscheinlich habt ihr schon das ganze Geld beim Farbenmix Lagerverkauf ausgegeben.

Sonntag, Mai 02, 2010

Eine schnelle Notizblockhülle

ist heute früh noch schnell als zusätzliches Geschenk entstanden.Wieder aus denselben Stoffen wie die anderen hier.
Macht Spaß zu nähen und die neue Besitzerin freute sich darüber.
Jetzt ist dann erstmal wieder etwas Ruhe mit Geburtstagen. Leider stehen dafür weniger schöne Familientreffen an.
Aber das Leben ist leider ein Kommen und Gehen...

Ebook: Notizblock ToGo von Farbenmix
Stickmuster: Huups

Samstag, Mai 01, 2010

Silverlake

Ganz schlicht, damit ich mit meinen beiden (und evtl. der neuen Trägerin) keinen Ärger bekam.
Als ich noch ein klitzekleines Velour aufs Vorderteil bügeln wollte sagte Marina schon zu mir 'es muß nicht immer so überladen sein'.
Nur mit Zierstich, etwas fliederfarbener Zackenlitze als Farbwiederholung vom Reißverschluß.
Aus Tactel mit Baumwollfutter. Die Farbe wollte meine Kamera wohl nicht so recht; mehr lila, weniger pink. Dieselbe Farbe wie die lila Tupfen im Futter.
Dafür auf dem Rücken ein kleines bisschen Band und ein gut abgelagertes Velour für einen kleinen Pferdeliebhaber.
Gestern schon zum Geburtstag verschenkt.

Der Geburtstag war wohl schon am Donnerstag, wurde aber erst gestern gefeiert. Gott-sei-Dank, habe ja auch erst am Donnerstag Abend mit Nähen angefangen. Mal wieder wie üblich auf den letzten Drücker, aber anders ging es diesmal nicht.
Immerhin noch schnell vor dem Einpacken ein paar Fotos geschafft.

Schnitt: Silverlake aus dem SCKL-Buch in Gr. 122/128
Bänder und Velours: Farbenmix