Samstag, Februar 27, 2010

Gewonnen

Bin ich nicht ein Glückspilz? Normalerweise ist mir das Glück ja nicht so hold.Diese schönen Sachen habe ich bei der lieben Sylvia gewonnen.
Sind sie nicht schön?
Das Herz mit den kleinen Ostereiern dran hat schon ein Plätzchen im Flur gefunden und bringt ein bisschen Frühlingsstimmung. Der Rest ist in meinem Zimmer verschwunden.

Liebe Sylvia TAUSEND DANK ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!!!

Freitag, Februar 26, 2010

Gute-Vorsätze

hat man ja immer wieder - nur mit dem Umsetzen hapert es doch leider sehr oft. Zumindest bei mir.

Wenigstens einmal habe ich einen Guten-Vorsatz relativ schnell umgesetzt. Und zwar Nancys Gute-Vorsätze.Die Gute-Vorsätze-Tasche ist ja auch relativ schnell genäht, so fiel es mir nicht so schwer.
Und dieser Sticki aus Jeanettes neuer Jolijewel-Stickmuster-Datei ist doch wie geschaffen dafür.
Durch die 'eingeschlossene' Naht innen auch ohne Futter 'sauber'.Braucht
man die Tasche gerade nicht, macht sie sich richtig klein.

Danke Nancy für die Anleitung zu der Tasche.

Stickmuster: Jolijewels von Huups

Donnerstag, Februar 25, 2010

Edelsteine - Juwelen bzw. Jewels

kann sich eigentlich nicht jeder leisten. Aber diese schon.

Jeanettes neue Jewel Datei aus der Feder von Andrea gibt es ab heute Abend bei Huups zu kaufen.Schon wieder so eine Stickdatei mit der Frau sich so richtig austoben kann. Ob dezent oder bunt - auf jeden Fall für alle und alles passend finde ich...ihr nicht auch?

Stickmuster: Huups

Mittwoch, Februar 24, 2010

Zucka

Ein Teil aus dem Teaser konntet ihr ja schon hier sehen. Hier das nächste Teil davon. Ein Zucka-Rock aus Babycord. Mal wieder ganz Ton-in-Ton gehalten. Mit ein paar Zierstichen
und ein paar Stickis für ein bisschen Kontrast
auf den rückwärtigen Taschen.
Der Rock von Maya/Glitzerblume ist klasse und man kann so schön mit den Schnittteilen spielen...ob mit oder ohne die verschiedenen Taschen und Taschenklappen. Auch ohne den Unterrock sieht der Rock sicher klasse ist.

Schnittmuster: Zucka ab Freitag bei Farbenmix
Stickmuster: Huups

Samstag, Februar 13, 2010

Circles

Ich finde die Kringel Kreise von Jeanette einfach toll.
Und ja, nicht nur ich. Die Muster sind echt toll auch für Grosse.

Sogar meine grösste Kritikerin Marina findet sie klasse und möchte damit was genähtes, was in letzter Zeit ja mehr als selten vorkommt.Die Stoffe und die Farben hat sie sich darum auch selbst ausgesucht.
Und wie in dem Alter üblich: auf Schwarz.
Aber ich muss gestehen, auf schwarz kommen sie super zur Geltung und in natura leuchten die Farben so richtig schön darauf.
(Und ja, das Avalon ist auch noch nicht ganz rausgewaschen.)

Stickmuster: Huups

Donnerstag, Februar 11, 2010

Wilfried Waschke trifft Schnuckipüs

auf einem Kissen.
Ich finde die Gesellen passen doch super zusammen.
Das findet der Maulwurf auch, sonst würde er wohl nicht ständig
zu den Schnuckis auf dem neuen Band von Paulapü schauen.
Ein Innenkissen muss ich mir noch ein passenderes besorgen, da dieses so wuchtig ist, aber keine schöne Form und keine schöne Ecken hat (so ein richtig fettes Knäuel aber kein lockeres Kissen).
Webbänder: ganz neu bei Farbenmix
Stickmuster seit heute Abend bei Huups

Mittwoch, Februar 10, 2010

Yelena

aus zwei leichten Sommerstoffen nur minimalst verziertmit den beiden wohl etwas schüchternen Vögelchen
aus der Stickmusterserie Wilfried Waschke von Maiga und Jeanette

Der Stoffverbrauch ist wohl etwas höher, aber es lassen sich auch wirklich alle Stöffchen verarbeiten und wenn sie noch so dünn sein sollten.

Dafür ist die Yelena-Hose einfach süss und dazu noch einfach und schnell genäht.

ab 12.2.:
Yelena von Inuit-Design: bei Farbenmix
Stickmuster: bei Huups

Montag, Februar 08, 2010

Bücherliste oder Schnittmusterliste??

Na so eine Schnittmusterliste wie


entdeckt, finde ich ja noch um Welten interessanter als eine Bücherliste.

Oder liegt es einfach daran, das ich mehr Schnitte als Bücher habe?

Obwohl, wenn ich die Kochbücher mitrechne sind es eigentlicht auch nicht so wenig.
Bin schon gespannt, wer da so mitmacht.


Na ja, aber ich brauche jetzt nicht mit Schnittmuster zählen anfangen...im Moment nähe ich ?? (nein, wird noch nicht verraten)