Samstag, November 13, 2010

Jackie Nr. 1...

oder Jackie geht auch ganz unbunt oder auch langweilig. 
Um die Passform bwz. die richtige Größe für mich zu testen, habe ich mich bei meiner ersten Jackie für petrolfarbene Kochwolle (vom Ulmer Stoffmarkt) entschieden.
Wie fast schon üblich, vor allem bei Teilen die auf Figur geschnitten sind, habe ich letztendlich wieder eine Mischung aus Gr. M (Oberweite) und L (Hüfte) genäht.
Den Schnitt vorne begradigt, einen Beleg an den Vorderkanten angeschnitten und normale Knopflöcher.
Da ich eine Frierhippe bin, genau das richtige Teil über buntes zur Arbeit. Geschlossen etwas brav (zu brav), aber ich trage Jacken eh am liebsten offen, vor allem am Schreibtisch. 
(Und ja, wir üben noch mit den Einstellungen beim neuen Foto; vor allem bei diesigem Wetter)

Schnitt:
Jackie von Farbenmix

Kommentare:

  1. LIebe Ela,

    die ist superschön geworden - schlicht, aber nicht brav!

    Ganz viele liebe Grüße,

    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Die ist einfach toll.
    Lieblingsmaterial in einer wunderbaren Farbe.
    Und ich bemerke für mich immer wieder: man hat soviel Buntes, daß man ein paar Unis zum Kombinieren braucht!!!
    Wirklich eine schöne Jackie...

    Liebe Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt steht Dir klasse. Ich glaub den brauch ich auch noch.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. die jacke ist suuuuuperschön geworden - tolle farbe!!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  5. Also ich find die Jacke richtig schön und ganz bestimmt nicht langweilig....bestellt habe ich mir den Schnitt auch....

    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön, so gefällt sie mir auch!! :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist wunderbar. Ich liebe schlichte Wollteile.

    Herzliche Grüsse aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Boaaah zwar "einfach und schlicht" aber super toll, halt ein echt klasse Basic Teil!!!

    Ich beneide dich, mal sehen wann ich wohl mal dazu komme was für MICH zu machen, wenn ich denke jetzt könnte ich ja mal, dann hat entweder eins der Kids gerade wieder einen Schuß in die Höhe getan, oder irgend wer kommt und möchte "mal eben" stöööhn, na ich will ich es ja gar nicht ander, lach.

    Aber IRGENDWANN jaaaa (ich freu mich schon drauf!!) da bin ich dann dran.

    Liebe Grüße und viel Spaß mit der tollen kuschel Jacke

    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Jacke total schön! Auch in unbunt steht sie Dir und langweilig ist sie ganz bestimmt nicht! LG, Simone

    AntwortenLöschen