Donnerstag, August 05, 2010

Henri geht auch anders

oder einfach Henri zweckentfremdet.
Ein neuer Schlafanzug war nötig. Dazu fand ich Henri als Schlafanzughose sehr geeignet.
Einfach Hinterhose und Passe sowie die Vorderhose und den unterlegten Taschenbeutel mit Seitenteil je in einem Stück zugeschnitten.
Dazu eine Hilde, auch am Stück zugeschnitten und die Schultermarkierung als Schnittlinie genommen.
Der Schlafi ist wohl schon fest im Gebrauch, denke ich mal, zumal er bei Marina im Zeltlagerreisegepäck gleich obenauf musste. Und ein weiterer Schlafanzug mit diesen Schnitten ist schon in Auftrag gegeben.

Bei dem Wetter hier muss ich mir allerdings überlegen, ob ich nicht lieber dicke Pullis oder Regenjacken nähen sollte. Hallo wir haben endlich Ferien und fast jeden Tag Regen. Hoffentlich wird es wieder besser Wetter, nicht das es noch die Zelte davon schwemmt...außerdem gehen wir dieses Jahr an die Nordsee in Urlaub, wo es ja eh schon etwas frischer ist.
Ich will wieder Sonne!!!


Schnittmuster: Henri ab heute bei
Farbenmix + Hilde/Farbenmix
Genäht in Gr. 158/164; ganz nach Wunsch

Kommentare:

  1. Als Schlafi genial! Der wird bestimmt angezogen!
    Ja, es ist so schlimm! Ferien und so ein Wetter. Bei uns hauen sie sich die Köpfe ein!
    Hoffentlich kommt der Sommer noch zurück!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ela!
    Der Schlafi ist klasse!
    Den würde ich glatt auch noch anziehen (allerdings in L) ;-)
    Wir wollen auch wieder Sonne!!!!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. So ein schöner Schlafi! Wirklich klasse.
    Und ich schließ mich an...ich will endlich die Sonne zurück!
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ela!
    Ein sehr schöner Schlafi ist das :-)
    Ich möchte auch wieder Sonne, wir haben Samstag Einschulung und ich habe ein Kleid genäht, z. Zt. ist es hier an der Nordsee aber auch eher regnerisch und kühl...
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Eine supertolle Idee, Ela!!!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich will auch wieder Sonne, bei uns regnet es im Strömen!

    Ein schöner Schlafanzug, da sieht man wieder wie wandelbar die meisten Schnitte doch sind!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen