Samstag, Juli 31, 2010

Mein Mann ist schuld

Warum erzählt er mir auch bei meiner Schwiegermutter, dass er noch Altkleidersäcke von ihr und seiner Schwester wegbringen muss. Und auch noch wo sie stehen. Da musste ich doch im vorbei gehen einen Blick reinwerfen. Ich kenne die älteren Teile von meiner Schwägerin zu gut...und mein Mann kennt mich und meine Vorliebe für Stoffe eigentlich nur zu gut.
Diese Trachten Schurwolljacke musste dran glauben. Sie hat sich mir auch regelrecht aufgedrängt.
Die Jacke nicht mehr ganz zeitgemäß, in der Größe nicht mehr passend, aber der Stoff noch bestens erhalten.

Das Herzilein und das Band einfach zu schön dazu.
Nur mit ein bisschen Karostoff abgesetzt.
Damit es aber nicht zu dick wurde und auch einigermaßen gleichmäßig in der Stärke, habe ich das 'Innenleben' geteilt gearbeitet aus Schurwolle und Baumwollkaro.
Nächste Woche bekommt es meine Schwägerin zum Geburtstag.
Mal sehen, ob sie den Stoff wieder erkennt.

Ebook: Notizblock ToGo und Band/Herzilein von Farbenmix

Kommentare:

  1. was für eine schöne Idee...
    deine Schwägerin wird sich sicherlich riesig freuen.

    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Soooo cool... bin schon sehr gespannt, ob Deine Schwägerin den Stoff erkennt... grins...

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ela!
    Das nenn ich mal super recyclet!!!
    Ich wäre auch nicht an den Säcken vorbei gekommen ;-)
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenede wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
  4. Na an den Saecken waer ich auch nicht vorbeigegangen. Das Buch ist doch toll geworden, da musst du einfach gut mit ankommen.

    Mein Mann hat sich grad seine Jacke zerrissen und ich bin auch schon schwer am ueberlegen, was aus dem schoenen schwarzen Oberstoff noch werden koennte.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Das nenne ich Recycling in seiner schönsten Form, ganz ganz zauberhaft.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. total schön!
    auch ich komme nicht an altkleider-säcken in der verwandt- und bekanntschaft vorbei ... was die alles wegwerfen würden ...!
    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  7. na das nenn ich ein super Idee und jetzt fällt mir mein toller Rock aus so einem Material ein, dehn ich nach langem liegen letztes Jahr endlich entsorgt habe......schnief.

    lG Heike

    P.S. tolles Geschenk und ich wette sie erkennt ihren Stoff nicht wieder

    AntwortenLöschen
  8. DAS ist genau das, was mir am Nähen am meisten Freude bereitet! Klasse recycled!

    AntwortenLöschen
  9. LIebe Ela

    danke für deinen Tipp! Ich denke ich werde es noch einmal versuchen.

    PS Super FUnd! Hast du was tolles draus gezaubert!

    LG Martina

    AntwortenLöschen