Donnerstag, Juli 01, 2010

Falda

Das neue Rock-Schnittmuster FALDA von Ingrid/Inuit-Design ist so ein schöner Schnitt.

Ob mit oder ohne Schürze
oder die Wendeschürze gedreht ob zum Stoffe kombinieren, tüddeln oder einfach nur so.
Jetzt sucht dieser einfache, unbetüddelte Rock (genäht in Gr. 122/128) nur noch eine "Trägerin", da meine Nichte aus diesem Stoffmix schon ein Kleid hat, das immer noch passt. Aber ich fand den Stoffmix einfach so schön.
Sollte eine von euch Interesse an dem Rock haben, kann sie sich gerne bei mir melden.


So ruhig wie es hier in den letzten Tagen war, wird es hier wohl auch weitergehen. Bis zu den Schulferien bei uns sind es ja noch 4 Wochen und bis dahin muss noch einiges "abgearbeitet" werden. Zudem geniessen auch wir die Sonne auf Balkon und Terasse sowie die verschiedenen Feste und Geburststagsfeiern.

Da kamen mir auch die neuen 'In-the-Hoop' gestickten Wimpel von Jeanette sehr gelegen. So entstand gleich eine kleine Wimpelkette für den Türrahmen zum 50igsten Geburtstag von meinem jüngsten Bruder. Darum auch eher schlicht und in gedeckteren Farben.

Schnittmuster: Falda seit heute bei Farbenmix
Stickmuster: Alphabet-Wimpel ebenfalls ab heute bei Huups

Kommentare:

  1. das ist aber ein hübscher rock, gefällt mir sehr gut!
    so in pink-orange hab ich auch gerade etwas genäht (bin nur zu faul zum fotografieren), mir war einfach auch mal wieder nach dieser sommerlichen farbkombi!
    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  2. Leider sind meine Mädels aus der Größe raus gewachsen. Der Rock ist wunderschön!!!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen