Donnerstag, Juni 03, 2010

Elodie ...

ein variantenreiches Sommerkleidmit richtig weit schwingemdem Rockteil.
Das Kleid ist schneller genäht als die Anleitung gelesen. Und auch wirklich einfach zu nähen; also lasst euch nicht durch die sehr detallierte Anleitung abhalten.
Nicole hat sich sehr viel Mühe mit den vielen Fotos für die verschiedenen Nähvarianten gegeben. So sind auch sicher immer wieder ein paar neue Kniffe rauszulesen. Und der Reißverschluss klappt so auch garantiert ganz einfach. Ansonsten kann das Kleid auch ohne RV genäht werden, so wie z. B. von Sanna das schöne Jerseykleid für Nele.

Genäht in Gr. 122/128
Schnittmuster: Elodie ab morgen bei Farbenmix

Kommentare:

  1. Sooo ein schönes Kleid hast Du gezaubert :)
    GGLG Christina

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja ein wunderschönes kleid!
    lg daniela

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist ganz bezaubernd, deine Stoffwahl macht richtig Lust auf Sommer :-)

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. oh das sieht nach einem Kleid mit super Fall aus...meine Tochter liebt weitschwingende Röcke...tja noch ne echte Prinzessin mit 4..obwohl sie jetzt Bäuerin werden will...und ich soll mithelfen... süßßßß...letzte Woche war es noch Pilotin..aber am allerliebsten möchte ich immer schöne Kleider tragen..also doch Prinzessin...lg emma

    AntwortenLöschen
  5. traumhaft schön....
    allein der Stoff sieht ja schon richtig nach Sommer aus...

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Kleid schreit nach Sommer. Traumhaft schön. Ja, an dem Schnitt komme ich nicht vorbei!!!
    Ganz liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. ♥♥♥...sehr schön sommerlich...:o)))...♥♥♥


    ...einen wunderschönen SONNEntag und gggggggggglg nicole...

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Kleid, ein richtiger Kleinemädchenschnitt, zum drehen bis zum Umfallen!

    Deine Variante gefällt mir richtig gut!

    Liebe grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. ein super schönes Kleid....

    glg
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ela,

    das Kleid sieht traumhaft schön aus, der Stoff wirkt für sich ganz wunderbar.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid ist wunderwunderschön!! Ich habe hier schon meine Stoffe parat und hoffe, dass das Schnittmuster gaaanz schnell zu mir findet (kein Problem für farbenmix!!)

    GGLG Silke

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wunderschön! Ich befürchtete schon, dass der Schnitt zu schwer ist und zu viel Arbeit macht.....obwohl ich ja gerne mal was tüftel. Aber in letzter zeit muss es hier recht schnell gehn, darum freut mich, dass der Schnitt so einfach sein soll. Da werd ich wohl doch wieder schwach.....
    Und jetzt, wo der sommer doch kommt, ein wundervoller Stoff!!!
    GLG SYlvia

    AntwortenLöschen
  13. Ein wirklich zauberhaftes Sommerkleid ! Wo bleibt er denn ? Der Sommer ?

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Superschöööönes Kleid , toller Stoff, schöne Farben !!!
    LG,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  15. ...ein wunderschönes Kleid und ein sehr schönes Stöffchen hast du dafür verarbeitet.

    schönes Wochenende
    glG Heike

    AntwortenLöschen
  16. hallo ela, du hast dem kleid durch seine "schlichtheit" etwas ganz besonderes gegeben:-)))


    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  17. Das ist so schön Ela, ich nehme es :-)
    ich freue mich so auf den Schnitt, vielleicht kommt er ja morgen schon an, hibbel...
    Lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful! What a nice fabric.

    AntwortenLöschen