Samstag, Mai 01, 2010

Silverlake

Ganz schlicht, damit ich mit meinen beiden (und evtl. der neuen Trägerin) keinen Ärger bekam.
Als ich noch ein klitzekleines Velour aufs Vorderteil bügeln wollte sagte Marina schon zu mir 'es muß nicht immer so überladen sein'.
Nur mit Zierstich, etwas fliederfarbener Zackenlitze als Farbwiederholung vom Reißverschluß.
Aus Tactel mit Baumwollfutter. Die Farbe wollte meine Kamera wohl nicht so recht; mehr lila, weniger pink. Dieselbe Farbe wie die lila Tupfen im Futter.
Dafür auf dem Rücken ein kleines bisschen Band und ein gut abgelagertes Velour für einen kleinen Pferdeliebhaber.
Gestern schon zum Geburtstag verschenkt.

Der Geburtstag war wohl schon am Donnerstag, wurde aber erst gestern gefeiert. Gott-sei-Dank, habe ja auch erst am Donnerstag Abend mit Nähen angefangen. Mal wieder wie üblich auf den letzten Drücker, aber anders ging es diesmal nicht.
Immerhin noch schnell vor dem Einpacken ein paar Fotos geschafft.

Schnitt: Silverlake aus dem SCKL-Buch in Gr. 122/128
Bänder und Velours: Farbenmix

Kommentare:

  1. Wow, schön. Lila. :-) Sag mal, wie fühlt sich denn dieses Tactel-Zeugs an? Knistert das? Ich will meinen Bübchen nämlich gerne einen Sommer-Wind-Strand-Xanthos nähen und suche noch DAS Material ...

    AntwortenLöschen
  2. der spruch deiner tochter ist ja wirklich lustig...aber die jacke ist doch richtig schön geworden...lg antje

    AntwortenLöschen
  3. Simone: Tactel ist sicher der ideale Stoff für so eine Xanthos. Leicht und doch nicht knistrig, ideal für Windjacken. Sicherlich ist dir der Stoff schon öfters (unbewusst) begegnet; sei es bei Jacken oder Sommerhosen (z.B. in der Outdoormode).
    GLG Ela

    AntwortenLöschen
  4. wunder wunderschön!! Der Schnitt kann aber auch gut so "schlicht" wirken.
    Hach, abgepaust hab ich ihn auch schon, der Stoff liegt auch bereit....
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  5. das sieht toll aus!

    liebe Grüsse,Sabine

    AntwortenLöschen
  6. toll sieht sie aus!!

    trotzdem hoffe ich, dass es bei uns noch gaaaaanz lange dauert, bis meine es sich "nicht so überladen" wünschen ;)

    glg ela

    AntwortenLöschen
  7. Hihi,

    schmunzel, jaaa, das kenn ich bei uns werden auch die meisten Sachen auf den letzten Drücker erledigt!!

    Aber echt suuuper schön geworden und soll ich dir was verraten??? Den Schnitt hab ich am Freitag auch kopiert und nun muß ich auch mal los legen, Ende Mai ist ja schon Klassenfahrt, lach.

    Liebe Grüße und ein suuuper schönes Wochenende

    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Schön und lila, da wird sich die kleine Pferdeliebhaberin sicher gefreut haben. Uns gefällt sie sehr! :-)

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ela!
    Die Jacke ist wunderschön!
    Sie gefällt mir sehr.
    Manchmal ist weniger eben mehr ;-)!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen