Montag, März 08, 2010

Stoffrest oder die Kreativität vom Kind

Hatte ich mich doch gefreut, von dem Rehstoff noch ein kleines Restchen von ca. 20x40 cm zu haben, so ist diese Freude nun an anderer Stelle.

Oder was passiert, wenn man ein Stoffrestchen einfach unaufgeräumt im Nähzimmer liegen läßt und Kind entdeckt diesen.

Ja da kommt die Kreativität des Kindes zum Zug.

Wie gut, dass mein Mann immer Holzreste im Keller hat.
Marina hat die Größe der Holzbrettchen angezeichnet, mein Mann durfte passend sägen und ich aufkleben.
Jetzt ist kein Zentimeter mehr von dem Stoff übrig.
Stoff einfach mit doppelseitigem Klebeband oder Holzleim befestigen und die Stoffkanten noch gegen etwaiges ausfransen mit Holzleim oder Fray Check sichern.
Jetzt müssen die beiden Bilder nur noch aufgehängt werden.

Das Zimmer von Marina ist eh noch etwas spärlich dekoriert bzw. die Regale noch etwas leer. Vielleicht sollte aber einfach noch etwas aus ihrem Schlafzimmer umgeräumt werden. Aber so sieht es auf jeden Fall schon mal besser aus.

Kommentare:

  1. Hallo Ela,

    das ist eine tolle Idee Stoffreste zu verwerten.

    So kannst Du Dir den schönen Stoff jederzeit anschauen.

    Viele liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch eine geniale Idee, so passt dann alles in ihrem Zimmer zusammen! Wenigstens ist der Stoff komplett aufgebraucht, ich ärgere mich ja schon wenn ich von Lieblingsstöffchen kleine Fitzelchen über habe und nicht weiß was ich damit machen soll...

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Stoff verfolgt mich zur Zeit. Überall zu sehen. Langsam kommt bei mir das Gefühl des Habenwollens...Aber er ist so schön, dass ich deine Tochter verstehe.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ela,
    dafür siehst du das tolle Kissen und die schönen Bilder immer wenn du bei Marina im Zimmer bist.
    Und kannst dich daran erfreuen und ausserdem scheinst du damit genau den Geschmack deiner Großen getroffen zu haben.
    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. Das finde ich doch eine tolle Idee :-)
    Und mal ganz im Ernst: hast du wirklich geglaubt, daß du den für dich behalten darfst???? *kicher*
    Meist finden unsere Kinder doch auch alles so schön und luchsen es uns ab...
    Ist aber wirklich eine schöne Idee für ihr Zimmer

    Lg Teufelchen

    AntwortenLöschen
  6. na das ist doch eine tolle Idee
    und du darfst doch sicherlich auch ab und an drauf schauen,oder...smile

    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Na dann hast Du nicht die Qual mit den Resten die unweigerlich übrig geblieben wären...! *lach*
    Ich finde, dass sie tolle Ideen hat!

    GGLG Sylvia

    AntwortenLöschen