Mittwoch, März 03, 2010

Kinder können ja so gemein sein

Da bestellt Frau nach ewig langen Zeit ein paar Basic-Stoffe (Pünktchen gehören doch zu den Basic-Stoffen oder nicht? Und ja, ich hatte wirklich schon 15 Monate keine Stoffe mehr bestellt!) und noch ganz sparsame 40 Zentimeter Rehstoff zum Streicheln ..und was passiert? Steht doch einfach das kleine Päckchen mit den Stoffen vor der Haustür als ich mit Marina von einem Termin nach Hause komme. Marina ist natürlich noch neugieriger wie ich was in dem Päckchen ist (ich weiß es ja) und es musste geöffnet werden. Liegt doch ausgerechnet der Rehstoff ganz oben und ich denke noch, der ist Marina eh zu kindisch. Getäuscht. Spontan kam gleich der Wunsch nach einem Sofakissen, aber ganz ohne einen anderen Stoff dazu oder sonstwas dran.
Nachdem Mütter ja immer ihren Kindern gehorchen, im Gegensatz zu den Kindern, habe ich heute schnell das Kissen genäht. Mit Reißverschluss, damit die Rehlein auf der Rückseite nicht durch einen Hotelverschluss 'skalpiert' werden.
Immerhin ein Stückchen von 20x40 cm bzw. 6 Rehlein kann ich noch streicheln. Oder mir es ansonsten auf Marinas Couch mit dem Kissen gemütlich machen; wenn ich darf.
Ja, ich habe euch noch gar nicht Marinas Zimmer gezeigt. Seit Anfang Jahr ist auch das letzte Zimmer von unserem Umbau fertig. Hat sich durch Marinas OP und die dadurch fehlende Zeit noch mehr in die Länge gezogen.

Marina durfte sogar ein bisschen in weiß einrichten, was mein Mann ja gar nicht so mag; vor allem kein 'Kunststoff'.

Der Schreibtischcontainer für den Drucker ist noch in Arbeit. Da uns die Kaufmodelle entweder zu klein oder zu teuer waren, werkelt mein Mann mal wieder selber.
Als Stilbruch oder Kontrast die Garderobe, oder doch eher Taschenbaum.

Kommentare:

  1. Das ist wirklich Pech für Dich! Aber ich muß Marina zu ihrem hervorragenden Geschmack beglückwünschen - der Stoff ist ein Traum und paßt perfekt zu Sofa und Zimmer! Und wenn Du sogar zum Streicheln und Kuscheln auf's grüne Sofa kommen darfst, hast Du ja noch Glück gehabt ;-)))))

    LG, Karen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    das Zimmer sieht toll aus und die Rehlein passen aber auch wirklich super dazu!
    Den Garderoben-Taschenbaumler finde ich auch klasse, da ist ja noch bisschen Platz für ein paar Täschchen...
    LG, Lena

    AntwortenLöschen
  3. Das Kissen passt aber auch perfekt in das Zimmer. Das Zimmer sieht wirklich sehr jugendlich aus. Gefällt mir gut. Weiße Möbel müssen einfach sein. Ich finde die Kombination Vollholz und weisse Kunststoffmöbel schön. Gibts bei uns auch.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Welch ein schoenes Zimmer! Und ja, das Kissen passt auch perfekt dazu. Hat Marina sich doch gut ausgesucht.

    AntwortenLöschen
  5. Naja, wenigstens hast du noch ein kleines Stückchen Rehstoff. Das Zimmer ist wirklich sehr schön geworden, mir gefällt es super! Und das Kissen passt ja da perfekt rein.

    Den Taschbaum find ich urig.

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da kann ich sie voll verstehen! Der Stoff ist aber auch zu schön! Und passt prima in das schöne neue Zimmer!
    Liebe Grüße,
    Isabell

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist aber auch zu schön und passt hervorragend in ihr schönes neues Zimmer.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das Zimmer ist ja absolut traumhaft geworden, richtig schön. Und das Kissen paßt perfekt zur Couch, das hätte ich mir genau so ausgesucht :0)

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Uih, das Zimmer habt Ihr aber wunderschön hergerichtet. ich würde dort sofort einziehen. Das Rehlein-Kissen paßt aber auch zu gut auf das Sofa. Und dort hast Du doch mehr vom Stoff als im Stoffregal, oder...lach?
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  10. *lach* Du sagst es: Kinder sind die Pest! ;oD
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marina,
    dein neues Zimmer ist richtig, richtig klasse geworden!
    Liebe Grüße
    Malina und Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Das Kissen ist super schön! (Würde auch zu unserem Sofa passen) Das Zimmer ist ein Traum, das Grün ist herrlich und sieht mit dem Weiß toll aus. Der Taschenbaum sieht ja noch recht leer aus, da hast du ja noch 'ne Menge zu tun ;-)) !!!

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Na da hat sie nun aber wirklich einen guten Geschmack! Sowohl beim Zimmer, als auch bei dem wirklich süßen Stoff! Der passt perfekt zum Outfit des Zimmers!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen