Mittwoch, März 17, 2010

Bandito Nr. 3 - Danke

Nachdem aller guten Dinge drei sind, gibt es auch eine Bandito Nr. 3. Die Jacke war farblich ganz anders geplant, aber irgendwie hat sich das dann beim Zuschneiden verselbständigt. Diesmal die Taschen offenkantig aufgenäht und auch die Bündchennähte nach außen. Und ja...ich kann auch offenkantig nähen, auch wenn mir das manche nicht 'zutrauen' *lach. Auch der Reißverschluss ist nur unter die versäuberte Vorderkante untergenäht. Dafür musste aber unbedingt noch das Sternenband darüber...irgendwo musste das doch angenäht werden, nachdem der Sternenjersey so laut danach schrie.
Schnitt: Farbenmix -
Bandito Nr. 3 in Gr. 122/128

Vielen
DANK für eure lieben Kommentare zu meinem Frustposting, und natürlich auch DANKE für all eure anderen Kommentare. Den Fleece kann ich leider nicht mehr reklamieren, da ich schneller beim Stoff kaufen als beim Vernähen bin und der Fleece schon seit Dez. 2007 auf Verarbeitung wartete. Leider ist so ein Mangel dem Stoff vorher nicht anzusehen und auch nach dem Waschen noch nicht sichtbar. Das Reststück werde ich für 'Versuchszwecke' verwenden, so hat er noch eine Bestimmung und ich muss keinen anderen Stoff dafür 'opfern'.
Ja ich bin ein Stoffjunkie, aber schon sehr stark auf dem Weg der Besserung und habe vorletztes Jahr wenig und letztes Jahr fast keinen Stoff gekauft; dafür letzten Monat ein paar Sommerstoffe, welche aber fast alle schon angeschnitten sind.
Die Ersatzjacke wird jetzt wohl aus einem Reststück schwarzen Hilco-Microfleece werden, nachdem Marina ihre Zustimmung dazu gegeben hat...jetzt sollte sie nur noch jemand nähen.

Kommentare:

  1. Liebe Ela, die Jacke ist super klasse :)
    Liebe GRüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. die Bandito ist wunderschön geworden!Die Farbkombi gefällt mir super gut!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. oooh, diese Bandito ist ja traumschön! Gefällt mir ganz toll und würde sogar größentechnisch hier reinpassen ;-)).
    LG Conny

    AntwortenLöschen