Donnerstag, Januar 14, 2010

Ratz-fatz geht es hier weiter

aber diesmal mit Mißgeschick.

Nachdem die Tasche eigentlich schon fix und fertig war und nur mit dem Hirsch bebügelt, meinte ich, ich müsste die Tasche noch etwas ausbügeln.
Also schnell wild drüber gebügelt, es musste ja mal wieder schnell gehen, und 'ups' war es passiert. Hatte ich doch glattwegs im Eifer des Gefechts wild über den schon länger aufgebügelten Hirsch gebügelt und ihm dabei den Hinterlauf zerstört.
Es half nichts, der Hinterlauf musste amputiert werden, er war nicht mehr zu retten.
Also schnell noch 2 Velours drauf und so tun, als ob es von Anfang so gewollt war.
Auch hier sind noch ein paar schöne Bänder drauf gekommen.
Edit: ...und der karierte Stoff ist nicht fadengerade zugeschnitten bzw. angenäht auf dieser Seite, das braune Band ist schief aufgenäht und die Bänder laufen an der Naht auch nicht zusammen.

Schnittmuster: Freebook von Farbenmix

Bänder: Farbenmix
Spitzenbänder aus dem schon etwas zurück liegenden Bänder Verkauf bei Sanna

Kommentare:

  1. Oh, die ist wirklich schön, genau nach meinem Geschmack und ... hättest Du es nicht erwähnt, wäre dieses kleine Hoppala gar nicht aufgefallen.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. ... und so wurde es eine Designer-Tatz-Fatz-Tasch!!! Klasse!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Uii, tolle Tasche und wenn du es keinem verräts dann denken wirklich alle es MUß so!!!

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Ela,

    ja, ja, die kleinen Unfälle - aber Deinen hast Du toll gelöst und ich finde es sieht absolut "gewollt" aus! Also wenn Du Dein Mißgeschick nicht verraten hättest wäre es niemandem aufgefallen!

    Ganz liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber ein schönes Mißgeschick! Sieht aus, als sollte es genau so auch werden!
    Liebe Grüße,
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. super gerettet! ganz schick geworden und genau mein geschmack!
    liebe grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ela,

    hach ist das schön, das du uns so ehrlich auf deine Mißgeschicke aufmerksam machst! :-) Ich bin ja immer so froh, wenn ich sehe, dass das nicht nur mir passiert. Die Tasche ist aber "trotzdem" wunderschön...und du wirst es nicht glauben, aber die Stoffe für meine Ratzfatz Tasche von der ich gestern in meinem Kommentar bei dir gesprochen habe...ähneln deinen doch sehr! ;-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  8. ..sieht trotzdem wunderschön aus!! Es ist alles so, wie es sein sollte......so sieht es jedenfalls aus!
    ganz liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen