Freitag, Januar 15, 2010

Ewig geplant und endlich umgesetzt

Schon seit Herbst schiebe ich es, endlich mal für meinen Mann eine Fleecejacke zu nähen. Er hat ja auch schon ewig nichts mehr genäht bekommen. Jetzt ist es geschafft.

Und was sagte mein Mann beim Anblick der Jacke an seinem Garderobenteil "wie cool".
Glück gehabt. Aber orange mag er sehr gerne (auch wenn es nicht die typische Männerfarbe ist; also hatte ich da sowieso
keine Bedenken) und Wölfe auch.
Und ein paar Tatzen stören ihn sowieso nicht.
Noch ein paar Detailbilder (auch zum groß klicken nach Wunsch).
Den Kragen mal etwas anders angenäht. Alles rechts auf rechts, so dass alle Nähte
gleich innenliegend sein.
Etwas friemelig aber eine saubere Sache.
Bei den kleinen Zippern der Taschenreißverschlüsse passte nur das schmale Lederband gut durch die Zipperöffnung.
Die innenliegenden Taschenseite ist aus Jersey, damit es nicht zu sehr aufträgt.

Stickmuster: Embroidery Library
Schnitt: selbst gebastelt in Grösse XL

Kommentare:

  1. Na du bist mir ja eine, da wollte ich dich gerade fragen was das denn für ein Schnitt ist lese ich, selbstgebastelt. Ich bin ja noch für meinen Mann am grübeln welcher Schnitt mir am besten dient für eine flotte dicke Jacke......ich such dann mal weiter und werde basteln.
    Eh jetzt zu deiner tollen Jacke, sieht super aus und orange finde ich für Männer auch super.

    ein schönes Wochenende

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was fuer eine tolle Jacke! Mir ging es grad wie Heike und hab mich gefragt, welch ein Schnitt das wohl ist, denn ich wollte auch mal eine Jacke fuer meinen Mann naehen, bin dann aber am Schnittmuster gescheitert. Wir haben dann doch eine gekauft *schaem*.

    glg uta

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine perfekt genähte Jacke. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie gut du nähen kannst. So viele interessante Details, die ich mir wahrscheinlich wieder nicht merken kann.
    Wann kann ich mal zu dir zum Nähkurs kommen?
    Die Jacke würde nicht nur meinem Mann gefallen. Auch die Farbe.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine schöne Jacke...und so perfekt gearbeitet
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist aber toll geworden! Glaub ich, dass Dein Mann sich gefreut hat!
    Ich muss immer basteln für meinen Mann. Kein Schnitt passt richtig. Entweder zu breit oder zu eng und viel zu lang. DA hab ich einfach noch kein Glück gehabt...

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen