Mittwoch, November 11, 2009

Taschen kann Frau doch ...

nie genug haben oder immer gebrauchen.

So auch El Porto.

Vielleicht ein bisschen aufwendiger zu nähen, doch das Ergebnis ist dafür umso schöner.
Und es passt auch ordentlich was rein in die Tasche.
Hier war sie auf jeden Fall schon fleissig im Gebrauch.
Wie Nancy im Vortext zu der Tasche schreibt, kommen hier viele Nähkomponenten zum Einsatz.
Und sollte einmal eine Naht nicht so toll sein, bei einem bunten Stoff fällt dies sicher nicht so auf.
Auch toll für Reste.
Traut euch.
Die Tasche ist wirklich nicht so schwierig zu nähen, wie manche vielleicht meinen, und die Näherfahrungen dabei sicher immens.
Also ran an den Schnitt und die Reißverschlüsse.

Am Ende werdet ihr sicher sagen, warum habe ich micht nicht schon früher an Reißverschlüsse gewagt.

Schnitt: El Porto ab 15.11. bei Farbenmix
Stickmuster: Huups

Edit: Stoffe:bestickter Cord sowie uni Cord- und Popelinereste

Kommentare:

  1. Die ist sooo toll! Und vor allem: Da geht ordentlich was rein!?
    Der Stoff ist auch toll... Ist der bestickt?

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. klasse, ich hab die tasche gestern schon bei farbenmix in den designbeispielen bewundert, ganz toll geworden
    lg chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Uiii ist die TOLL!!!

    Ja ich mache MIR auch auf alle Fälle eine, mal sehen wie lange es MEINE bleibt, lach.

    Freu mich schon auf den Schnitt und Marinas ist echt klasse!!

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hey, schoen Marina wieder zu sehen. Es geht ihr wohl hoffentlich wieder besser!?
    Die Tasche sieht super aufwendig, aber auch praktisch aus. Toll.

    lg uta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ela,
    ich habe dich gerade gefunden! Mensch das ist genau der Taschenschnitt den ich suche!!! Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!! Den Schnitt werde ich mir auf jedenfall bestellen!! Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ela, ja ich so als Nicht Taschenfan könnte von dieser noch überzeugt werden - so richtig was für mein Mädel. Da wirds bestimmt eine von geben.

    viele liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Tasche ist das geworden, sieht auch super geräumig aus.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Niemals hat Frau genug Taschen...
    Und diese ist echt schön geworden.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ja das stimmt!

    Am meisten Respekt hatte ich vor der Cargotasche an der Seite...und beim Nähen ist es nun mein Lieblingsteil der Tasche, schon lustig!

    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen