Donnerstag, Juli 16, 2009

Softshell-Jacken

finde ich ja klasse, aber nicht den Preis. Also was macht Frau -
eine Softshell-Jacke nähen. Vielleicht nicht ganz so schön wie die gekauften, hat dafür aber nur einen Bruchteil gekostet.
In einem schönen khaki und die Innenseite hellgrau.
Da ich nicht wusste wie sich das Material beim Nähen verhält, habe ich vorsichtshalber das Rückenteil gleich in einem Stück zugeschnitten und auch wieder auf Verzierungen verzichtet.Weil Softshell sich doch ein bisschen anders als Fleece beim Nähen und Absteppen verhält, musste ich bei dieser Pellworm-Jacke die Teilungsnähte über den Taschen etwas enger nähen.
Aber ansonsten lässt sich der Stoff super nähen.
Und das traumhafte Wetter heute endlich ideal für Marinas 3/4 Jeans.

Kommentare:

  1. ...ich finde sie wirklich sehr schön;)traue mich nicht so für mich zu nähen...jedenfalls keine Jacke...

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere, die Jacke sieht ja supertoll aus! Auch die Farbe steht Dir klasse.

    Und wo hast Du diesen tollen Stoff herbekommen?

    Viel Freude an der Jacke wünscht
    Frau Fröschle

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Jacke. Ich habe auch letzte Woche Softshell gekauft bei Vaude. Du etwa auch? Auch in einem schönen khaki. Ich habe sie erst mal probegenäht in Fleece. Fällt das Material anders aus?
    Liebe Grüsse
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Komplimente!
    Der Stoff ist vom Werksverkauf von VauDe bei Tettnang.
    Softshellstoffe gibt es aber auch bei funfabric.com für all die, die nicht nach Tettnang kommen.
    Britta: dann haben wir sicher denselben Stoff; der Stoff ist einfach viel dehnbarer/nachgiebiger wie Fleece. Von daher vielleicht vor dem Absteppen der Teilungsnähte probieren; ich hatte natürlich schon abgesteppt, vielleicht lag es daran, oder einfach, das der Stoff "etwas mehr auf Figur" mag wie Fleece.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Jacke!
    Ich mag diese Jacken auch sehr gerne, sind doch immer wieder unverzichtbar im deutschen Sommer!
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  6. Glaubst du, ich habe Softshell noch nie in der Hand gehabt zumindest nicht bewusst...die Jacke sieht aber klasse aus...

    LG sandra

    AntwortenLöschen